Am Dienstag führte die Landesverkehrsabteilung der Polizei Schwerpunktaktionen im Rad- und E-Scooter-Verkehr durch.
Die Polizei spricht von einer"erfolgreichen Verkehrsschwerpunktaktion", die am Dienstag zwischen 7.00 und 19.00 Uhr im Wien er Stadtgebiet durchgeführt wurde. Für die Kontrollen waren Polizisten des uniformierten Fahrraddienstes der Landesverkehrsabteilung Wien sowie motorisierte Beamte verantwortlich. Hauptaugenmerk wurde auf Übertretungen von EScooter- und Fahrradfahrern gelegt.
Telefonieren während der Fahrt wurde bei drei E-Scooter-Fahrern, fünf Fahrradfahrern sowie 20 Pkw-Lenkern festgestellt und geahndet. Nach einem Pkw mit ausländischem Kennzeichen wird aktuell gefahndet, nachdem der bislang unbekannte Lenker in der Pfeilgasse im Bezirk Josefstadt eine Kindergruppe am Überqueren des Schutzweges behindert und anschließend einen Polizisten des uniformierten Fahrraddienstes touchiert hatte, als dieser ihn anhalten wollte. Der Beamte kam zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos, Teile des Kennzeichens sind bekannt.
Mamma mia! In den Urlaubs-Hotspots ist alles teurer – obwohl die Inflation niedrig ist. Grund: Urlauber aus Österreich sind bereit, mehr zu zahlen.
LPD Wien Polizei Straßenverkehr
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rad-Profi tödlich verunglückt – Polizei ermitteltGroße Trauer und Bestürzung in der Radsport-Welt. Der Norweger Andre Drege ist bei der Österreich-Radrundfahrt tödlich verunglückt.
Weiterlesen »
Betrunken und ohne Schein: Unfallserie durch jugendliche Rowdys16-Jähriger überschlug sich mit Wagen im Mühlviertel, Lehrling baute in Salzburg gleich zwei Unfälle. Bayrische Jugendliche landeten auf Flucht vor Polizei in einem Feld.
Weiterlesen »
Rowdys überfallen Snack-Shop, Chef sperrt sie im WC einIn Wien-Favoriten kam es am frühen Mittwoch zu einem Einbruch in einem Snackshop. Der Ladenboss reagierte sofort und stellte die Diebe.
Weiterlesen »
Weltweite Aktion gegen Menschenhandel: 153 Kinder unter den OpfernDie Aktion passierte unter der Leitung von Österreich. Unter anderem wurden Minderjährige ausgeforscht, die zum Betteln gezwungen und sexuell ausgebeutet werden. In Österreich kam es zu zwei Festnahmen.
Weiterlesen »
Österreich koordinierte Aktion gegen Menschenhandel: 153 Kinder unter den OpfernDie Minderjährige wurde zum Betteln gezwungen und sexuell ausgebeutet. In Österreich konnten 21 Opfer aus Rumänien, Spanien, Ungarn, China und Griechenland gerettet werden. In Ungarn hat ein...
Weiterlesen »
Aktion gegen Rechtsextremismus - Festnahme in Vorarlberg: NS-Material gefundenBei einer österreichweiten Polizeiaktion gegen den Rechtsextremismus sind zahlreiche NS-Devotionalien wie Kleidung mit einschlägigen Symbolen und eine erhebliche Menge an Datenträgern sichergestellt worden. In Vorarlberg wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Person festgenommen.
Weiterlesen »