Ein 42-Jähriger stürzte in der Weser, während er ein Pokémon auf seinem Smartphone jagte. Seine Begleiterin rettete ihn aus dem eiskalten Wasser.
Auf der Jagd nach einem Pokémon ist ein 42-Jähriger in Bremerhaven in Deutschland von einem Anleger in die eiskalte Weser gestürzt. Wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte, verfolgte der Mann am Sonntag mit seinem Smartphone eines der Fantasiewesen aus der gleichnamigen Spielereihe und fiel dabei ins Wasser. Einer Begleiterin gelang es, den Verunglückten zu einer Treppe zu lotsen und ihn zu retten.
Zum Unfallzeitpunkt herrschten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dunkelheit, die Polizei sprach von einer lebensgefährlichen Situation. Der Mann habe es mutmaßlich nur der Hilfe seiner Begleiterin zu verdanken, dass er das eisige Wasser so schnell wieder habe verlassen können, erklärte sie. Ein Verlassen des Flusses war in dem Bereich wegen hoher Spundwände demnach nur über eine Treppe möglich. Polizei und Feuerwehr versorgten den völlig durchnässten und frierenden Mann. Ob er das Pokémon fing, war nach Angaben der Beamten unklar. Sein Mobiltelefon versank bei dem Sturz in der Weser
Pokémon Weser Sturz Rettung Lebensgefahr
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenSchuld sind ein Koch, ein Mechaniker, ein Beamter, ein Taxi-Unternehmer und ein Maurer.
Weiterlesen »
Jagd auf Wölfe in Schweden: Tierschützer warnen vor illegaler JagdDie schwedische Regierung hat die Jagd auf Wölfe ab Donnerstag erlaubt, was zu Kritik von Tierschützern führte. Fünf Wolfsfamilien mit insgesamt 30 Wölfen sollen getötet werden, was laut EU-Gesetz illegal sei. Die Regierung will die Wolfspopulation halbieren, was die Überlebenschancen der Art in Frage stellt.
Weiterlesen »
An Herbert Kickl führt (k)ein Weg vorbeiEnde mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Weiterlesen »
Sechs Szenarien: Was ein Ende der Koalitionsverhandlungen bedeuten könnteDie Stimmung vor der entscheidenden Verhandlungsrunde von Türkis-Rot-Pink war schlecht, manche sprachen bereits von einem möglichen Abbruch der Gespräche. Ein Überblick, was danach passieren könnte.
Weiterlesen »
Kapitulation? Was für ein Ende der Verhandlungen sprichtDie Neos liebäugeln mit dem Verbleib in der Opposition, die SPÖ erklärt Vermögenssteuer zur Bedingung und die ÖVP kritisiert – und kalmiert.
Weiterlesen »
Motocrosser im Visier von Jäger: Ein Schuss, ein SchwerverletzterLebensgefährliche Szenen bei Zwischenfall im Bezirk Wiener Neustadt. Jäger von Motorradfahrer im Wald angefahren.
Weiterlesen »