In Salzburg sorgt eine Tafel mit Benimmregeln für Touristen für Ärger. Mehrere Geschäftsleute sprechen sich dafür aus, viele aber auch dagegen.
In Salzburg sorgt eine Tafel mit Benimmregeln für Touristen für Ärger. Mehrere Geschäftsleute sprechen sich dafür aus, viele aber auch dagegen.Altstadtunternehmerin und Modehändlerin Tanja Eibl sorgt nun mit einer Tafel vor ihrem Geschäft in der Salzburg er Altstadt für Aufsehen. Darauf stehen nämlich nicht wie gewohnt Angebote, sondern"Benimmregeln für Touristen".
"Everyone is welcome, but please say 'Hi'! Please be Kind. Please be friendly to us. Please say 'goodbye'. Because that is our way and our life. Otherwise, GO." Kontrovers über ihre Regeln habe Eibl dabei mit der befreundeten Betreiberin eines Souvenirstands in der Festungsgasse diskutiert. Diese sehe das Plakat als kritisch, wie Eibl gegenüber der"Salzburger Nachrichten" erklärte.
Er betont aber auch, dass sich die Geschäftsleute nicht alles gefallen lassen müssen und dass der Spruch"der Kunde ist König" nicht immer gelte. Weiter erklärte er, dass es zudem genug Einheimische gebe,"die sich nicht ordentlich aufführen". Das gelte vor allem in der Gastro:"Es gibt Gäste, die meinen, dass sie mit der Rechnung das Personal mitbezahlt haben.
Die Altstadtunternehmerin Tanja Eibl sorgt mit"Benimmregeln für Touristen" vor ihrem Geschäft in der Salzburger Altstadt für AufsehenDie Stadt arbeitet derzeit an einem Tourismusleitbild, das auf Qualitätstourismus abzielt und einen Dialog mit den Altstadtbewohnern beinhaltet
Tourismus Bernhard Auinger Massentourismus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Salzburg AG: 1,7 Mrd. Euro in mehr UnabhängigkeitDie Salzburg AG hat das Ziel, die Energiewende im Bundesland Salzburg konsequent voranzutreiben.
Weiterlesen »
Wo sich die Einheimischen erfolglos gegen Touristen wehrenDen Anrainern reicht’s. Auch die Umwelt leidet unter dem Massentourismus. Doch gibt es einen Weg zurück?
Weiterlesen »
Wütende Spanier verjagen Touristen mit WasserpistolenTausende Menschen haben in Barcelona gegen Massentourismus und dessen Auswirkungen auf die meistbesuchte Stadt Spaniens demonstriert.
Weiterlesen »
Touristen-Ort auf Mallorca wird das Wasser abgedrehtImmer mehr Gemeinden auf Mallorca bekommen die anhaltende Dürre zu spüren. In Banyalbufar darf jetzt nur noch nachts am Wasserhahn gedreht werden.
Weiterlesen »
Protest mit Wasserspritzen-Attacken gegen Touristen in Barcelona'Tourists go home' - Barcelona will Ferienwohnungen verbieten
Weiterlesen »
Protest mit Wasserspritzen gegen Touristen in BarcelonaDer Unmut in Spanien über die negativen Folgen des Massentourismus nimmt immer mehr zu. In der Mittelmeermetropole Barcelona forderten nach Behördenangaben bei der zweiten Demonstration dieser Art rund 2.
Weiterlesen »