Personalentscheidungen in der türkis-blauen Bundesregierung

Politik Nachrichten

Personalentscheidungen in der türkis-blauen Bundesregierung
PersonalentscheidungenTürkis-Blaue BundesregierungParlamentarischer U-Ausschuss
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Beide hätten bei Personalentscheidungen in der türkis-blauen Bundesregierung ihre Finger im Spiel gehabt, das aber nicht zugegeben und deshalb vor dem parlamentarischen U-Ausschuss im Jahr 2020 falsch ausgesagt.

Schwer. Beide hätten bei Personalentscheidungen in der Zeit der türkis-blauen Bundesregierung ihre Finger im Spiel gehabt, das aber nicht zugegeben und deshalb vor dem parlamentarischen U-Ausschuss im Jahr 2020 falsch ausgesagt. So klingt die Version von Schmid und den Oberstaatsanwälten Gregor Adamovic undSchmid widersprach bei seinen Einvernahmen überdies seinem einstigen Chef, dem früheren Finanzminister Hartwig Löger, und dem damaligen Regierungskoordinator(beide ÖVP).

Er verstehe nicht, warum Löger bei seiner Einvernahme vor der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) bei der Frage nach Personalia das Kanzleramt „außen vor gelassen“ habe. Tatsächlich sei mit diesem alles „engmaschig abgestimmt“ worden. Ein Beispiel: Als man den Wirtschaftsprüfer W. als Aufsichtsratschef für die Staatsholding Öbag vorschlug, wurde man „zurückgepfiffen“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Personalentscheidungen Türkis-Blaue Bundesregierung Parlamentarischer U-Ausschuss Falsche Aussagen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unbekannter schießt mit Luftdruckgewehr auf Mann und Frau in Wien-MeidlingUnbekannter schießt mit Luftdruckgewehr auf Mann und Frau in Wien-MeidlingIn Wien-Meidling wurden ein Mann und eine Frau von einem Unbekannten mit einem Luftdruckgewehr angeschossen. Beide wurden verletzt, aber es besteht keine Lebensgefahr.
Weiterlesen »

Israel und Hamas setzen auf KonfrontationIsrael und Hamas setzen auf KonfrontationIsrael und Hamas setzen weiter auf Konfrontation. Beide Seite sehen den Krieg momentan als bestes Mittel an, um ihre Ziele zu erreichen.
Weiterlesen »

Alko-Lenker flüchtet nach Crash schwer verletzt in WaldAlko-Lenker flüchtet nach Crash schwer verletzt in WaldIn Ilztal (Steiermark) kam es am Montag zu einer Kollision zweier Kleintransporter. Beide Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und wurden verletzt.
Weiterlesen »

Hohe Mietpreise in NiederösterreichHohe Mietpreise in NiederösterreichDie Mietpreise in Niederösterreich sind stark gestiegen und die neue Regelung der türkis-grünen Bundesregierung wird bezweifelt.
Weiterlesen »

Kiew streicht Raiffeisen Bank International von Liste der „Kriegssponsoren“Kiew streicht Raiffeisen Bank International von Liste der „Kriegssponsoren“Die ukrainische Regierung hat vorerst die Raiffeisen Bank International (RBI) von der Liste der „Kriegssponsoren“ gestrichen. Dies geschah angeblich als Bedingung für die Zustimmung der Bundesregierung zu neuen Sanktionen der EU gegen Russland.
Weiterlesen »

Regierung: Strompreisbremse wird verlängertRegierung: Strompreisbremse wird verlängertNach der Adaptierung des Mietpreisdeckels hat die Bundesregierung am Dienstag eine weitere Maßnahme präsentiert: Die Strompreisbremse wird zumindest um ein halbes Jahr verlängert. Diese wäre Mitte nächsten Jahres ausgelaufen. An der Mietpreisbremse reißt indes die Kritik nicht ab.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 23:58:20