Palmers meldet 'vorsorglich' Kündigungen beim AMS-Frühwarnsystem an

Wirtschaft Nachrichten

Palmers meldet 'vorsorglich' Kündigungen beim AMS-Frühwarnsystem an
ÖsterreichVorarlbergAms
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 27 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 122%
  • Publisher: 51%

Der kriselnde Wäschehersteller Palmers hat Kündigungen 'vorsorglich' beim Frühwarnsystem des Arbeitsmarktservice (AMS) angemeldet. 'Aktuell ist nicht abschätzbar, ob und in welchem Umfang es zur Umsetzung dieser Maßnahme kommt', teilte das Unternehmen am Montag in einer Stellungnahme mit.

Der kriselnde Wäschehersteller Palmers hat Kündigungen"vorsorglich" beim Frühwarnsystem des Arbeitsmarkt service angemeldet."Aktuell ist nicht abschätzbar, ob und in welchem Umfang es zur Umsetzung dieser Maßnahme kommt", teilte das Unternehmen am Montag in einer Stellungnahme mit.

self all Open preferences. Sicherstellung der Arbeitsplätze ist"höchste Priorität" "Die höchste Priorität ist eine nachhaltige Fortführung des Unternehmens und die Sicherstellung der Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", hieß es von Palmers. Der Wäschehersteller ist derzeit auf Investorensuche. Das geht aus dem Protokoll der Hauptversammlung hervor, die Ende Jänner stattgefunden hat.

self all Open preferences. Verlust im Geschäftsjahr 2023/24 mehr als verdreifacht Die zusätzlichen Mittel braucht Palmers jedenfalls dringend. Im Geschäftsjahr 2023/24 hat sich der Verlust auf 14,7 Mio. Euro mehr als verdreifacht. Der Umsatz sank von 71,5 Mio. auf 66,6 Mio. Euro. Mitte des kommenden Jahres muss Palmers zudem hohe Millionen-Kredite refinanzieren."Eine wesentliche Annahme für die positive Fortbestehensprognose ist die Verhandlung über die am 30.6.

Probleme dürfte es auch bereits mit den Mitarbeiter-Gehältern geben, wie die"Salzburger Nachrichten" berichten. Das letzte Monatsgehalt sei schon nicht mehr ausbezahlt worden, schrieb die Zeitung am Samstag. Argumentiert worden sei das mit"möglichen Verzögerungen". Palmers AG gehört zu 100 Prozent der P Tex Holding. Diese ist wiederum im Besitz von Luca und Tino Wieser , die auch Geschäftsführer der P Tex Holding sind. Die übrigen 50 Prozent gehören der CFA Contact-Finanz und Handelsaktiengesellschaft mit Sitz in Liechtenstein. Zur Palmers Textil Aktiengesellschaft gehört auch der insolvente Mund-Nasen-Schutz- und FFP2-Schutzmaskenproduzent Hygiene Austria.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Vorarlberg Ams Pleite Konkurs Kündigungen Vorsorglich Frühwarnsystem Arbeitsmarkt Arbeitsmarktservice Firma Unternehmen Ams Arbeitsmarkt Arbeitsmarktservice Firma Frühwarnsystem Konkurs Kündigungen Österreich Pleite Unternehmen Vorarlberg Vorsorglich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Palmers meldet Kündigungen „vorsorglich“ beim AMS-Frühwarnsystem anPalmers meldet Kündigungen „vorsorglich“ beim AMS-Frühwarnsystem anDerzeit gibt es noch keine genauen Zahlen zu einem möglichen Stellenabbau, Gespräche mit Investoren seien noch am Laufen. Im Geschäftsjahr 2023/24 hat sich der Verlust mehr als verdreifacht.
Weiterlesen »

Unterwäschehersteller in Not - Palmers meldet Kündigungen bei AMS-Frühwarnsystem anUnterwäschehersteller in Not - Palmers meldet Kündigungen bei AMS-Frühwarnsystem anDer Wäschehersteller Palmers ist in finanzielle Schieflage geraten. Nun soll das Unternehmen Kündigungen beim AMS-Frühwarnsystem angemeldet haben.
Weiterlesen »

Palmers in der Krise: Neuer Investor könnte Lage verbessernPalmers in der Krise: Neuer Investor könnte Lage verbessernEin unbekannter Investor soll planen, beim Wäschehändler Palmers einzusteigen. Der hat aktuell Probleme, Gehälter zu zahlen.
Weiterlesen »

Palmers könnte einen neuen Investor bekommenPalmers könnte einen neuen Investor bekommenWer dieser Investor sein könnte, ist noch nicht bekannt. Laut Medienberichten hätte Palmers Probleme mit der Bezahlung von Mitarbeiter-Gehältern.
Weiterlesen »

Ass im Strumpf: Rettet ein mysteriöser Investor die Unterwäschefirma Palmers?Ass im Strumpf: Rettet ein mysteriöser Investor die Unterwäschefirma Palmers?Palmers steckt in der Krise: negatives Eigenkapital, Schulden – und bald wird eine millionenschwere Cofag-Garantie fällig. Doch ein neuer Investor könnte einsteigen.
Weiterlesen »

Palmers in Klosterneuburg wird weitergeführtPalmers in Klosterneuburg wird weitergeführtGute Nachricht für den Wirtschaftsstandort: Die Filiale wird übernommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:07:54