Wahlkampfstart: ÖVP schwört sich auf die Schicksalswahl in Niederösterreich ein
Ob ein rot-blauer Pakt automatisch auch wahrscheinlich ist, nur weil er rechnerisch möglich sein könnte, darf jedoch bezweifelt werden. Zumindest schlossen beide Spitzenkandidaten eine Koalition bis dato nicht öffentlich aus. Auf ihren bereits erfolgten Wahlkampfstarts erklärten Landbauer und Schnabl fast schon unisono auch „die Veränderung“ zum obersten Wahlziel.
Geben wir gemeinsam alles. Weil diesmal so viel auf dem Spiel steht, weil diesmal einfach alles auf dem Spiel steht!Mit sechs Teilorganisationen, 20 Bezirksgeschäftsstellen, 63 Mandataren, 335 Kandidaten, 452 Bürgermeistern, 573 Gemeindeparteiobleuten, mehr als 7000 Gemeinderäten , 20.000 Funktionären und 220.000 Mitgliedern ist die Landespartei die - mit Abstand - größte Parteiorganisation Österreichs.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommentar: Wer Graz die Finanzmisere eingebrockt hat: Die ÖVP sollte sich das Schulmeistern sparen | Kleine ZeitungDie strengen Prüfer kritisieren die Budgetpolitik der letzten Jahre unter ÖVP-Führung hart: Die Volkspartei hat die Lage der Stadt zu verantworten. Da mutet es fast grotesk an, wie sie die Nachfolge-Regierung stets schulmeistern will.
Weiterlesen »
FPÖ mit viel Kritik an ÖVP offiziell in Wahlkampf gestartetIm kleinen Rahmen und mit viel Kritik an der ÖVP und an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ist die FPÖ Niederösterreich am frühen Samstagabend offiziell in den Landtagswahlkampf gestartet. Landbauer: 'Ich bin bereit.'
Weiterlesen »
'Mit ganzem Herzen NÖ': ÖVP präsentierte Wahl-PlakateDie ÖVP setzt auf ihren Plakaten ganz auf Spitzenkandidatin Johanna Mikl-Leitner. Bei der Präsentation der neuen Sujets betonte Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner die Errungenschaften seiner Partei für Niederösterreich und distanzierte sich erneut vom Bund.
Weiterlesen »
Werner Kogler: „Mit der SPÖ schwieriger als mit der ÖVP“Trotz etlicher offener Versprechen findet Werner Kogler, dass in seinen ersten drei Regierungsjahren so viel weitergegangen ist „wie seit 25 Jahren nicht“. Er spricht über türkis-grüne Vorhaben der nächsten Monate, unterirdische Umfragewerte und rote Br...
Weiterlesen »