Karl Nehammer zieht sich nach dem Abbruch der Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ als Kanzler und ÖVP-Chef 'in den nächsten Tagen' zurück.
Karl Nehammer zieht sich nach dem Abbruch der Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ als Kanzler und ÖVP-Chef"in den nächsten Tagen" zurück. Das sagte er am Samstag in einem via Social Media verbreiteten Video."Nimm dich selbst nicht so wichtig" sei ein Satz, den ihm sein Vater mitgegeben habe. Er werde einen geordneten Übergang ermöglichen, es sei ihm eine Ehre gewesen, dem Land zu dienen.
self all Open preferences. Babler kritisiert ÖVP-Liebäugeln mit FPÖ In diese Richtung äußerte sich in einem Pressegespräch auch SPÖ-Chef Andreas Babler, der sich bei Nehammer persönlich bedankte. Andere Kräfte in der Volkspartei hätten die Verhandlungen nicht gewollt:"Jener Flügel hat sich durchgesetzt, der von Anfang an mit den Blauen geliebäugelt hat.
Vor der Zukunft warnte Babler:"Die SPÖ wird weiter eine Starke Stimme für soziale Politik sein, denn wir wissen, was jetzt droht: Blau-Schwarz und damit ein rechtsextremer Kanzler". Über die heute gesetzten Schritte werde man am Abend noch das Präsidium online informieren. self all Open preferences. NEOS fühlen sich bestätigt NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger sah sich in einer schriftlichen Stellungnahme in ihrer eigenen Wahrnehmung bekräftigt:"ÖVP und SPÖ sind leider nicht fähig, über die gegenseitigen Verletzungen hinweg zu kommen und ein gemeinsames Bild für dieses Land zu entwickeln. Der rasche Bruch bestätigt uns in der gestrigen Entscheidung, die Verhandlungen auf Grund fehlenden Reformeifers zu verlassen.
Spö Koalitionsverhandlungen Karl Nehammer Andreas Babler Philip Kucher Josef Muchitsch Österreichische Politik Koalition Neos Babler Koalition Nehammer Politik Spö
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer tritt zurück: Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und SPÖ gescheitertDie Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und SPÖ sind nach dem Rücktritt von ÖVP-Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer endgültig gescheitert. Es bleibt abzuwarten, ob die ÖVP sich der FPÖ öffnet oder es zu Neuwahlen kommt.
Weiterlesen »
ÖVP bricht Verhandlungen mit SPÖ abÖVP-Chef Karl Nehammer bricht die Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ ab. Das teilte die Volkspartei der APA Samstagabend schriftlich mit.
Weiterlesen »
ÖVP bricht Verhandlungen mit SPÖ abNach dem Ausstieg der Neos aus den Koalitionsgesprächen verhandelten ÖVP und SPÖ am Samstag zu zweit. Einigen konnte man sich aber nicht. „Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt alles versucht“,...
Weiterlesen »
Koalition: Verhandlungen zwischen ÖVP und SPÖ drohen zu platzenKarl Nehammer soll der SPÖ signalisiert haben, in Sachen Finanzen ÖVP-intern keinen Handlungsspielraum mehr zu haben. Rücktrittsgerüchte um Nehammer.
Weiterlesen »
Nach Neos-Ausstieg: ÖVP macht SPÖ verantwortlich, FPÖ fordert Nehammer-RücktrittDie Freiheitlichen sprechen von einer „instabilen Verlierer-Variante“. In der SPÖ hätten die rückwärtsgewandten Kräfte in den vergangen Tagen überhandgenommen, heißt es aus der ÖVP.
Weiterlesen »
Verhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos gescheitertDie Neos sind aus den Regierungsverhandlungen mit ÖVP und SPÖ ausgestiegen. Parteichefin Beate Meinl-Reisinger gab eine Erklärung ab.
Weiterlesen »