'Diesen Wahnsinn müsst ihr zahlen', wetterte FPÖ-Chef Herbert Kickl von der Bühne. Wenig später wurden die Journalisten im Festzelt niedergebrüllt 😳
Nach dem Ibiza-Knicks fährt die FPÖ derzeit Wahlerfolg um Wahlerfolg ein. Neben Niederösterreich dürfen die Blauen nun auch in Salzburg mitregieren. Seit Monaten ist Herbert Kickls Partei in Umfragen auf Platz 1, nicht einmal eine"große Koalition" aus ÖVP und SPÖ würde sich derzeit mehr ausgehen.
, zumindest in Asylfragen."Machen wir's dem Orban nach, liebe Freunde, bauen wir die Festung Österreich."Um das in die Tat umsetzen zu können, müsste die FPÖ aber zuerst in die Regierung. Mit der SPÖ wäre das derzeit unvorstellbar, die Schnittmenge mit der ÖVP ist da größer. Doch wenn, dann könne die ÖVP nur der Juniorpartner werden.
Das"Report"-Team wollte sodann von einer Frau im Publikum ganz allgemein wissen, was ihr denn heute gefallen habe. Diese drehte sich kurz weg und sagte:"I sog nix mehr. Mit dem ORF red i eigentlich ned, weil da wird sowieso alles umgedreht." Wieder ein anderer älterer Mann beginnt im Interview, etwas mit"Rotfunk" zu stammeln, ehe er von Rufen aus der Menge unterbrechen wird."Lügenpresse, Lügenpresse" schallt es immer und immer wieder.
"Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein Journalist bei einer FPÖ-Veranstaltung mit Sprechchören quasi hinaus gebrüllt wurde", heißt es von Mitgliedern des"Report"-Teams später auf Twitter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bierzelt-Ansage: Kickl will „Volkskanzler“ werdenLinz und der 1. Mai - während die roten Genossen den Tag der Arbeit in gewohnter Manier auf der Linzer Landstraße und am Hauptplatz zelebrierten, ...
Weiterlesen »
FPÖ-Kundgebung am Urfahranermarkt: Kickl wähnte sich als BundeskanzlerVor rund 5000 Besuchern, die immer wieder 'Herbert'-Chöre anstimmten, sprach Kickl über seine Kanzlerpläne. 'Zuerst sperren wir die Asylantenheime zu und dann machen wir den Wahnsinn mit der ORF-Abgabe rückgängig', sagte der FPÖ-Chef.
Weiterlesen »
Herbert Kickl dockt bei rechtem US-Netzwerk in Budapest anDie ConservativePoliticalActionConference ursprünglich ein Treffen der Republikaner ist zu einer reinen Trump-Veranstaltung geworden. Am Wochenende findet sie eine Fortsetzung in Ungarn - der FPÖ-Chef wird auch dabei sein. Ungarn Budapest FPÖ Ki...
Weiterlesen »
Tag der Pressefreiheit: Zeitungen erscheinen weißChefredakteure des Landes mit gemeinsamer Protestaktion aufgrund der Pläne der Medienpolitik zum ORF.
Weiterlesen »
Tag der Pressefreiheit - Titelseiten heimischer Zeitungen blieben leerDie Titelseiten von Österreichs Tageszeitungen sind am 'Tag der Pressefreiheit' leer geblieben. In einem gemeinsamen Brief fordern die Zeitungsverleger u.a. eine Überarbeitung des ORF-Gesetzes.
Weiterlesen »