Mit öffentlichen Aussagen über seine Rolle hat ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer viel Staub aufgewirbelt. Er musste zum Rapport.
Der 30-jährige Mittelfeldspieler hatte sich öffentlich über seine Position in der BVB-Startaufstellung beschwert."Ich spiele lieber auf der Sechs", sagte der ÖFB-Teamspieler nach dem 3:0-Erfolg der Schwarz-Gelben gegen Brügge in der Champions League.Coach Sahin hatte Sabitzer zuletzt stets im rechten Mittelfeld auflaufen lassen, die Aussage des Österreichers wurde deshalb als Kritik am neuen Dortmund-Trainer gewertet.
Vereinsintern soll die Sabitzer-Aussage aber nicht gut angekommen sein. So berichtet die"Bild", dass der rot-weiß-rote Teamspieler sogar zu den Klub-Bossen zum Rapport musste. Dabei habe sich der 30-Jährige"einen ordentlichen Einlauf" geholt, wie das Blatt schrieb.Mit Konsequenzen für den Deutschland-Legionär.
Deshalb werde die Kritik auch als"Eigentor" gesehen. So meinte etwa der Dortmund-Boss Lars Ricken jüngst:"Wichtig ist, dass gerade in so einer Situation die Einzelinteressen nicht der Hauptfokus sein sollten, sondern sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt. Die Diskussion ist eigentlich schade, weil er bei uns eine extreme Wertschätzung hat."
ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer hat mit seiner öffentlichen Kritik an seiner Position in der BVB-Startaufstellung für Aufsehen gesorgt und musste sich daraufhin bei den Klub-Bossen rechtfertigen Trotz seiner Beliebtheit im Team und der versuchten Beschwichtigung durch Trainer Sahin, führte seine Äußerung zu internen Spannungen und einer vorübergehenden Reduzierung seiner Spielzeit
Borussia Dortmund ÖFB ÖFB-Team Marcel Sabitzer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tirol: 22. ordentlicher Landes-Feuerwehrtag (2024) in SellrainFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Auswechslung, ungeliebte Rolle - Sabitzer nach 0:3 grantig: 'Nicht meine Idealposition'Dortmund startete mit einem 3:0 in Brügge in die Champions League. Einzig ÖFB-Star Marcel Sabitzer schien nach dem Sieg nicht zufrieden zu sein.
Weiterlesen »
Sabitzer mit Dortmund-Rolle unzufrieden: „Nicht Idealposition“Marcel Sabitzer würde beim BVB lieber im zentraler Rolle spielen. Trainer Nuri Sahin erachtet den ÖFB-Teamspieler als „sehr, sehr wichtigen Spieler“.
Weiterlesen »
Hamann über Sabitzer: 'Kommentar verstehe ich nicht'Dortmund kam in Stuttgart 1:5 unter die Räder. Sky-Experte Didi Hamann versteht Marcel Sabitzer nicht.
Weiterlesen »
Sabitzer fehlt im Kader – BVB dreht 0:2-RückstandBorussia Dortmund startete nach einem frühen 0:2-Rückstand mit einem 4:2-Heimerfolg im Auftaktspiel der fünften Bundesliga-Runde gegen Bochum.
Weiterlesen »
Sabitzer-Teamkollege vor Debüt: 'Gibt keine Handbremse'Der Star-Neuzugang Serhou Guirassy wird am Wochenende sein Debüt für den BVB feiern. Der 28-Jährige ist wieder ganz fit.
Weiterlesen »