Sabitzer mit Dortmund-Rolle unzufrieden: „Nicht Idealposition“

Fußball Nachrichten

Sabitzer mit Dortmund-Rolle unzufrieden: „Nicht Idealposition“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Marcel Sabitzer würde beim BVB lieber im zentraler Rolle spielen. Trainer Nuri Sahin erachtet den ÖFB-Teamspieler als „sehr, sehr wichtigen Spieler“.

Marcel Sabitzer würde beim BVB lieber im zentraler Rolle spielen. Trainer Nuri Sahin erachtet den ÖFB-Teamspieler als „sehr, sehr wichtigen Spieler“.hat nach dem 3:0-Auftaktsieg von Borussia Dortmund in der Champions League in Brügge für Irritationen im Lager der Deutschen gesorgt. Österreichs Fußball-Teamspieler äußerte unmissverständlich Frust über seine aktuelle Rolle beim Finalisten der Vorsaison.

„Sabi steht absolut außer Diskussion bei mir. Das ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns“, sagte Dortmunds Coach am Mittwochabend. „Er wird auch noch sehr viele Spiele auf der Sechs machen.“ Gegen Brügge sei es aber notwendig gewesen, Sabitzer dort aufzustellen, betonte Sahin. Sabitzer selbst hatte auf Sky davor über die Kommunikation mit dem 36-jährigen Neo-Trainer des BVB berichtet. „Man ist immer wieder im Austausch, aber nicht so im Detail.

Das Resultat in Brügge war für die Dortmunder, die sich als Fünfter der abgelaufenen Bundesliga-Saison über eine Sonderregelung für die Königsklasse qualifiziert hatten, schmeichelhaft. Die Leistung war zu Beginn bieder, erst der für Sabitzer nach knapp 70 Minuten eingewechselte Jamie Gittens führte die Gäste mit einem Doppelpack zum Sieg. Serhou Guirassy traf dann noch tief in der Nachspielzeit per Elfmeter.

Mit Paris Saint-Germain hatte ein anderer Großclub zum Start ebenfalls Mühe, ehe das 1:0 gegen Debütant Girona nach einem herben Schnitzer von Gäste-Torhüter Paulo Gazzaniga feststand. Der Treffer wurde nachträglich als Eigentor des Argentiniers gewertet. Gironas Trainer Michel ortete eine gewisse Nervosität bei seinen Spielern beim ersten Auftritt des Vereins in der Champions League.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auswechslung, ungeliebte Rolle - Sabitzer nach 0:3 grantig: 'Nicht meine Idealposition'Auswechslung, ungeliebte Rolle - Sabitzer nach 0:3 grantig: 'Nicht meine Idealposition'Dortmund startete mit einem 3:0 in Brügge in die Champions League. Einzig ÖFB-Star Marcel Sabitzer schien nach dem Sieg nicht zufrieden zu sein.
Weiterlesen »

Von der Leyen zur Kandidatur von Frauen: „Wenn man nicht danach fragt, bekommt man es nicht“Von der Leyen zur Kandidatur von Frauen: „Wenn man nicht danach fragt, bekommt man es nicht“Kommissionschefin von der Leyen verteidigt ihre Forderung nach mehr Frauen im Team.
Weiterlesen »

Nachbarn kann man sich nicht aussuchen: Was man dulden muss, und was nichtNachbarn kann man sich nicht aussuchen: Was man dulden muss, und was nichtIm Idealfall gießen sie die Blumen, doch manchmal ärgert man sich auch über sie. Über Fälle, die vor dem OGH gelandet sind.
Weiterlesen »

Stadt kommt nicht zur Ruhe - 'So geht das nicht' – großer Ärger über SP-PolitikerStadt kommt nicht zur Ruhe - 'So geht das nicht' – großer Ärger über SP-PolitikerDie Linzer Politik kommt einfach nicht zur Ruhe: Nun stößt einem Mitbewerber auf, dass der rote Bürgermeister-Kandidat auf so vielen Hochzeiten tanzt.
Weiterlesen »

Patt-Situation bei Landhäusern: „Die einen kaufen nicht, die anderen verkaufen nicht“Patt-Situation bei Landhäusern: „Die einen kaufen nicht, die anderen verkaufen nicht“Hohe Zinsen und Renovierungskosten schrecken Kaufinteressenten ab. Verkäufer hingegen beharren weiterhin auf den Preisen, die vor der Pandemie üblich waren.
Weiterlesen »

Im Paradies: Wo man Räder nicht absperrt und Hunde nicht bellenIm Paradies: Wo man Räder nicht absperrt und Hunde nicht bellenDas touristische Idyll nährt unser Misstrauen. Aber seit wir im asturischen Bärental waren, lieben wir die Menschen – und ihre Hunde.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:42:30