Orbán in Wien: Meinl-Reisinger schreibt Brief an Rosenkranz

„Klar Stellung Beziehen“ Nachrichten

Orbán in Wien: Meinl-Reisinger schreibt Brief an Rosenkranz
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Der FPÖ-Nationalratspräsident solle gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten „klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten beziehen“, so die Neos-Chefin.

veranlasst. In dem Schreiben appelliert sie an den Nationalratspräsidenten, „Viktor Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen“.

Rosenkranz solle bei dem Treffen die „Werte unserer demokratischen Republik und insbesondere unseres Parlaments hochhalten“, schreibt die Neos-Chefin an den freiheitlichen Nationalratspräsidenten: „Wir sind stolz auf Österreich, stolz auf unsere Demokratie und darauf, dass unser Parlament ein lebendiger und vielfältiger Ort ist, der die Buntheit und Vielfalt unseres Landes widerspiegelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Meinl-Reisinger appelliert wegen Orbán-Besuch per Brief an RosenkranzMeinl-Reisinger appelliert wegen Orbán-Besuch per Brief an RosenkranzDer FPÖ-Nationalratspräsident solle gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten „klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten beziehen“, so die Neos-Chefin.
Weiterlesen »

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: „Wahlergebnis ist ein Denkzettel“Neos-Chefin Meinl-Reisinger: „Wahlergebnis ist ein Denkzettel“Nach ihrem Wahlerfolg wollen die Neos Reformen durchsetzen und Gespräche mit allen Parteien, auch der FPÖ, aufnehmen. Parteichefin Beate Meinl-Reisinger will in Dialog treten und eine Reformkoalition anstreben.
Weiterlesen »

Beate Meinl-Reisinger will mit allen Parteien reden – auch Grünen und FPÖBeate Meinl-Reisinger will mit allen Parteien reden – auch Grünen und FPÖNeos-Chefin Beate Meinl-Reisinger plant Gespräche mit allen Parteien, um für notwendige Reformen eine Zweidrittelmehrheit zu erreichen. Sie strebt strukturelle Reformen an und möchte sich vor Ort informieren, was die Menschen von der Regierung erwarten.
Weiterlesen »

NEOS-Sondierungsteam fixiert - So will Meinl-Reisinger um die Regierung verhandelnNEOS-Sondierungsteam fixiert - So will Meinl-Reisinger um die Regierung verhandelnDie NEOS gingen neben der FPÖ als der zweite Wahlgewinner hervor und fixierten am Mittwochabend ihr Team für die Sondierungsgespräche.
Weiterlesen »

Van der Bellen empfängt Meinl-Reisinger und Kogler - Hurrikan „Milton“ erreicht HöchststufeVan der Bellen empfängt Meinl-Reisinger und Kogler - Hurrikan „Milton“ erreicht HöchststufeWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Erst Meinl-Reisinger, dann Kogler: Van der Bellen setzt Gesprächsreigen fortErst Meinl-Reisinger, dann Kogler: Van der Bellen setzt Gesprächsreigen fortUm einen potenziellen Auftrag zur Regierungsbildung erteilen zu können, lädt der Bundespräsident die Parteispitzen zu sich. Heute macht er den Abschluss. Wann er sich öffentlich dazu äußert, ist...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 10:02:57