Der FPÖ-Nationalratspräsident solle gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten „klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten beziehen“, so die Neos-Chefin.
, hat Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger zu einem Brief an Rosenkranz veranlasst. In dem Schreiben appelliert sie an den Nationalratspräsidenten, „Viktor Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen“.
Rosenkranz solle bei dem Treffen die „Werte unserer demokratischen Republik und insbesondere unseres Parlaments hochhalten“, schreibt die Neos-Chefin an den freiheitlichen Nationalratspräsidenten: „Wir sind stolz auf Österreich, stolz auf unsere Demokratie und darauf, dass unser Parlament ein lebendiger und vielfältiger Ort ist, der die Buntheit und Vielfalt unseres Landes widerspiegelt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer trifft Babler und Meinl-Reisinger - bizarrer Wahlkampfauftritt von Trump - spürbares Erdbeben in VorarlbergWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
„Ausgezeichnete Stimmung“: Meinl-Reisinger in Hofburg empfangenBundespräsident Alexander Van der Bellen beendet am Dienstag vorerst seinen Gesprächsreigen mit den Spitzen der Parlamentsparteien nach der Nationalratswahl. Empfangen wurde am Vormittag NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger, die sich vor dem Gespräch in „ausgezeichneter Stimmung“ zeigte. Am Nachmittag ist noch Grünen-Chef Werner Kogler an der Reihe.
Weiterlesen »
Koalitionsbildung: Meinl-Reisinger will mehr TempoNEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger drängt auf eine raschere Regierungsbildung und Reformen, dabei signalisiert sie sowohl Bereitschaft als auch Unabhängigkeit für eine mögliche Koalition mit ÖVP und SPÖ.
Weiterlesen »
Vorarlberg-Wahl: NEOS mit Meinl-Reisinger contra ÖVPDie NEOS haben bei ihrer Schlussveranstaltung zur Vorarlberger Landtagswahl die ÖVP unter Landeshauptmann Markus Wallner ins Visier genommen, sich gleichzeitig aber als potenzieller Regierungspartner präsentiert.
Weiterlesen »
Beate Meinl-Reisinger fordert mehr Tempo bei Regierungsbildung'Jetzt ist sortiert', sagt Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger am Samstag. Es sei höchste Zeit, ins Tun zu kommen und Reformen anzustoßen.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger trifft noch diese Woche Nehammer und BablerDie Neos wären zwar Teil der aktuell wahrscheinlichsten Koalition, in der vom Bundespräsidenten beauftragten Gesprächsrunde spielen sie aber keine Rolle. Nach Informationen der „Presse“ gibt es...
Weiterlesen »