NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger drängt auf eine raschere Regierungsbildung und Reformen, dabei signalisiert sie sowohl Bereitschaft als auch Unabhängigkeit für eine mögliche Koalition mit ÖVP und SPÖ.
NEOS -Chefin Beate Meinl-Reisinger drängt auf eine raschere Regierungsbildung und Reformen , dabei signalisiert sie sowohl Bereitschaft als auch Unabhängigkeit für eine mögliche Koalition mit ÖVP und SPÖ. Darum geht's:
Meinl-Reisinger drängt auf rasche Regierungsbildung NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger fordert raschere Verhandlungen zur Regierungsbildung:"Wir können nicht die Luft anhalten bis zur Steiermark-Wahl", meinte sie am Samstag in der Ö1-Reihe"Im Journal zu Gast". Ob ÖVP und SPÖ die NEOS als dritten Partner in eine Koalition holen, sei deren Entscheidung:"Aber es ist die Chance, Reformen auf breiterer Basis anzugehen.
self all Open preferences. NEOS bereit für Koalition, aber nicht bedürftig Es sei gut gewesen, dass sich die Parteien jetzt drei Wochen lang nach der Wahl sortieren hätten können:"Jetzt ist sortiert." Daher sei es höchste Zeit, ins Tun zu kommen und Reformen anzustoßen. Taktik sei nicht gefragt. Man wisse mittlerweile zur Genüge, was nicht gehe. Daher sollte man rasch schauen, was schon gehe.
Diskretion bei Koalitionsgesprächen Zu den bisherigen Gesprächen mit Kanzler Karl Nehammer und SP-Chef Andreas Babler wollte sich die NEOS-Vorsitzende nicht inhaltlich äußern:"Es waren gute Gespräche, aber ich werde nicht ins Detail gehen." self all Open preferences. NEOS und die Wahl des Nationalratspräsidiums Was die Wahl des Nationalratspräsidiums angeht, wiederholte Meinl-Reisinger, sich an die Courtoisie halten zu wollen und der stärksten Partei den Vortritt zu lassen. Jedoch hänge es von der Persönlichkeit ab. Daher laden die NEOS die Kandidaten für das Präsidium in ihren Klub zu eine Aussprache ein.
Beate Meinl-Reisinger Regierungsbildung Österreichische Politik Verhandlungen Reformen Övp Spö Koalition Nationalratspräsidium Politik Reisinger
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beate Meinl-Reisinger fordert mehr Tempo bei Regierungsbildung'Jetzt ist sortiert', sagt Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger am Samstag. Es sei höchste Zeit, ins Tun zu kommen und Reformen anzustoßen.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger zu Regierungsbildung: „Können nicht Luft anhalten bis zur Steiermark-Wahl“Die Parteien hätten sich drei Wochen lang „sortieren“ können, nun sei es höchste Zeit, ins Tun zu kommen, fordert Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger wirft sich in Video in RegierungsposeDie Spitzenkandidatin präsentiert den Österreichern per Video zwei Optionen: „Zukunft gestalten oder Vergangenheit verwalten.“
Weiterlesen »
Babler und Meinl-Reisinger diskutieren in ORF-DuelleIn der aktuellen ORF-Duelle standen sich Andreas Babler (SPÖ) und Beate Meinl-Reisinger (NEOS) gegenüber. Beide Kandidaten betonten erneut ihren Willen, Teil der kommenden Regierung zu sein. Reformen und Einsparungen waren zentrale Themen des Gesprächs.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger vs. Babler: „Wenn ich Sie ansehe, denke ich an die 70er“Vermögenssteuern seien „unrealistisch“, die rote Sicherheitsstrategie entstamme „der Mottenkiste“, befand Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger im TV-Duell im ORF. SPÖ-Obmann Andreas Babler versuchte...
Weiterlesen »
Babler gegen Meinl-Reisinger: Der 'retro' SPÖ-Chef und wenig EinigkeitDie beiden Spitzenkandidaten waren im ORF-Duell kaum einer Meinung - einzig, dass es Reformen brauche, bejahten beide.
Weiterlesen »