Den Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg wäre eine Herausforderung, so Ökonom Alexander Libman. Man müsse das Oligarchen-Problem lösen.
Der ukrainische Oligarch Rinat Achmetow und der Geschäftsmann Vadim Novinsky bei einer Konferenz im Asow-Stahlwerk in Mariupol.
Der Frieden in der Ukraine ist zwar noch nicht absehbar. Doch die Wirtschaftsexperten schmieden bereits Pläne, wie der Wiederaufbau des Landes aussehen würde. Und sie diskutieren, ob die vom Westen eingefrorenen Finanzvermögen des russischen Staates und der russischen Oligarchen in die Infrastruktur der Ukraine gelenkt werden. Der Ökonom, Osteuropa-Experte und Politikwissenschaftler Prof. Dr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ökonom: Gas-Stopp für Polen ist 'Rache-Aktion' Putins gegen DeutschlandDer Gas-Stopp für Polen sei eine klare Botschaft an Deutschland, sagt der Ökonom Jens Südekum. Er erwartet aber nicht, dass Russland auch Deutschland kurzfristig das Gas abdrehen wird. Ein Interview.
Weiterlesen »
Ökonom lobt Robert Habeck bei Lanz – Gas-Embargo gegen Russland möglich.BachmannRudi teilt die Angst, ein Ausstieg aus russischem Gas würde die deutsche Volkswirtschaft kaputt machen, nicht. lanz
Weiterlesen »
Mariupol - UNO bereitet mögliche Evakuierung des Stahlwerks vorDie UNO arbeitet offenbar an der Evakuierung des von russischen Truppen belagerten Stahlwerks in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol.
Weiterlesen »
Mega-Yachten und Protz-Villen sind zu teuer: Oligarchen belasten die Staatskassen schwerItalien ist Weltmeister, wenn es um das Einfrieren von Besitztümern sanktionierter Oligarchen geht. Doch die Pflege der Objekte reißt ein Loch in die Staatskasse.
Weiterlesen »
Russisches Munitionsdepot nahe Ukraine offenbar in BrandNach Angaben der russischen Behörden steht ein Munitionsdepot in der Region Belgorod in Flammen. Was der Auslöser ist, ist unklar.
Weiterlesen »
Bundestag debattiert Unterstützung für die Ukraine – hier im LivestreamBundestag debattiert Unterstützung für die Ukraine – hier im Livestream: Zwei Monate nach dem russischen Überfall auf die Ukraine ist Deutschland bereit zur Lieferung schwerer Waffen. Ampel und Union wollen das einmütig beschließen.
Weiterlesen »