Zu einem wahren Schmuckstück mauserte sich der neu gestaltete Kirchenplatz in Heidenreichstein. Mit einem Festakt wurde er nun offiziell eröffnet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Mit einer feierlichen Eröffnung durch Roman Flicker, Franz Kainz, Carina Granner, Andreas Amon, Alexandra Weber, Margit Weikartschläger, Ingrid Säuerl, Philipp Petermichl und Thomas Hetzendorfer wurde nun der neu gestaltete Kirchenplatz in Heidenreichstein seiner Bestimmung übergeben. u einem wahren Schmuckstück mauserte sich der neu gestaltete Kirchenplatz in Heidenreichstein. Mit einem Festakt wurde er nun offiziell eröffnet.
Schon vor etwa zehn Jahren wurden gegenüber der Volksschule die beiden ehemaligen Geschäftslokale der Familien Böhm und Gobl von der Stadtgemeinde Heidenreichstein aufgekauft und abgerissen, um die dort vorhandenen Engstellen im Straßenverkehr zu beseitigen. Nun nahm die Gemeindeführung Geld in die Hand und schuf im Rahmen der Stadterneuerung eine wahre Wohlfühloase am Rande des Hauptplatzes.
So wurden neben Ruhebänken, wovon eine Wippe der spielerischen Stromerzeugung dient, auch eine Bücherzelle sowie ein „Storchenplatz“ für neue Gemeindebürger installiert und obendrein mit Ladestationen für E-Bikes gesorgt. Zudem befindet sich hier eine Station des neu geschaffenen SDG-Wanderweges und eine digitale Amtstafel soll ebenfalls noch montiert werden, damit die Bürger Heidenreichsteins stets auf dem Laufenden bleiben.
Kirchenplatz Alexandra Weber Stadtgemeinde Heidenreichstein
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Am Tullner Kirchenplatz steht jetzt ein „Tratschbankerl“Am Kirchenplatz vor der Pfarrkirche St. Stephan wurde das von der Stadtgemeinde Tulln zur Verfügung gestellte „Tratschbankerl“ ins Leben gerufen.
Weiterlesen »
Erster Schritt: Der Kirchenplatz wird autofreiEs ist der erste Schritt: Mit einer neuen Straße an der Rückseite der Volksschule kann der Kirchenplatz zwischen Kindergarten und Volksschule autofrei und für die Kinder sicher gemacht werden.
Weiterlesen »
Purgstall: Abend voll unglaublicher Illusionen mit Wolfgang MoserWolfgang Moser, Vize-Weltmeister und mehrfacher Staatsmeister der Magie, trat auf dem Purgstaller Kirchenplatz auf.
Weiterlesen »
St. Leonhard/Hw: Marterl strahlt in neuem GlanzSt. Leonhard/Hw: Marterl strahlt in neuem Glanz
Weiterlesen »
St. Oswalder Gemeindehaus in neuem GlanzEs erstrahlt tatsächlich in ganz neuem Glanz – das mittlerweile über 60 Jahre alte Gemeindehaus St. Oswald nach einer kürzlichen Generalsanierung.
Weiterlesen »
Stadttheater erstrahlt bald in neuem GlanzLand und Stadt investierten 14,5 Millionen Euro in die Restaurierung des Wr. Neustädter Stadttheaters – am 8. November soll es wiedereröffnen.
Weiterlesen »