Vertraute von Aufsichtsrats-Chefin Ederer wirft das Handtuch, jahrelange Versäumnisse bei der Instandhaltung der Züge
Diese Tochtergesellschaft der ÖBB–Teilkonzerne Personenverkehr AG und des Güterverkehrs Rail Cargo hat einen wichtigen Aufgabenbereich bei der Staatsbahn, sie ist für die Instandhaltung der Züge und die Werkstätten verantwortlich. Das Unternehmen beschäftigt rund 4000 Mitarbeiter an 25 Standorten, davon 23 in Österreich.
Der Großteil des Problemes ist hausgemacht. Die Einsatzplanungen waren unrealistisch. Der Fuhrpark ist reparatur- und servicebedürftig. Während der Pandemie hätten die Werkstätten auf Hochtouren laufen müssen. Insider berichten von gravierenden Strukturmängeln. Es sei dem Management nicht gelungen, Effizienz und Prozessabläufe zu verbessern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖBB-Chef: „Neue“ Weststrecke ab 15. Dezember befahrbarÖBB-Chef Andreas Matthä hat in der ZIB2 bekanntgegeben, dass die „neue“ Westbahnstrecke doch bereits am 15. Dezember wieder voll befahrbar sein wird. Noch vor einigen Tagen war von einer weit längeren Reparatursperre die Rede gewesen. Allerdings werde es nächstes Jahr im Mai oder im Sommer zu einer neuerlichen vierwöchigen Sperre kommen.
Weiterlesen »
ÖBB-Chef Matthä: Neue Weststrecke ab 15. Dezember wieder offenAndreas Matthä erklärte im Gespräch mit Armin Wolf, dass auf Hochtouren an Reparaturen gearbeitet werde.
Weiterlesen »
Jetzt ist es fix – Weststrecke viel früher wieder freiÖBB-Chef Andreas Matthä überraschte in der 'Zeit im Bild 2' bei Armin Wolf: Die neue Weststrecke kann doch noch dieses Jahr wieder befahren werden.
Weiterlesen »
ÖBB-Knaller im ORF – dann ist die Westbahn wieder freiÖBB-Chef Andreas Matthä überraschte in der 'Zeit im Bild 2' bei Armin Wolf: Die neue Weststrecke kann doch noch dieses Jahr wieder befahren werden.
Weiterlesen »
Weststrecke bald in Betrieb - ÖBB-Boss lässt aufhorchen – jetzt doch alles andersSchon Mitte Dezember und damit viel früher als erwartet, kann die neue Weststrecke wieder in Betrieb gehen. ÖBB-Chef Matthä klärt auf.
Weiterlesen »
'Neue' Weststrecke ab 15. Dezember wieder in BetriebDer von der Hochwasser-Katastrophe betroffene Abschnitt der 'neuen' Weststrecke soll ab 15. Dezember wieder in Betrieb genommen werden. Das hat ÖBB-Chef Andreas Matthä am Mittwochabend in der 'ZIB 2' angekündigt. Damit sei 'der Weihnachtsverkehr gesichert', versprach Matthä.
Weiterlesen »