Anders als einige seiner amtierenden Ministerkollegen hätte der amtierende Landwirtschaftsminister offenbar kein Problem damit, in einer Regierung von Kanzler Herbert Kickl (FPÖ) zu sitzen,...
Anders als einige seiner amtierenden Ministerkollegen hätte der amtierende Landwirtschaftsminister offenbar kein Problem damit, in einer Regierung von Kanzler Herbert Kickl zu sitzen, berichtet der ORF.berichtete, schließt Totschnig eine Zusammenarbeit mit der FPÖ unter einem Kanzler Kickl nicht aus im Gegensatz zu einigen Parteikollegen.
Anders als so manche Parteikollegen. Der seit Freitag mit der Regierungsführung betraute Außenminister Alexander Schallenberg und Bildungsminister Martin Polaschek teilten mit, für Blau-Schwarz nicht zur Verfügung zu stehen. Totschnig will die Verhandlungen abwarten. „Wir müssen aus Verantwortung gegenüber den Österreicherinnen und Österreichern an einer stabilen Regierung arbeiten. Alles Weitere wird man nach den Verhandlungen sehen“, wird er im „Osttiroler Boten“ zitiert. In der aktuellen ÖVP-Ministerriege wird es einige Abgänge geben: Familienministerin Susanne Raab wird die Politik verlassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herbert Kickl: Der aggressive Weg zum KanzlerHerbert Kickl ist der Kanzlerschaft nahe und könnte Österreichs Regierungslandschaft grundlegend verändern. Der FPÖ-Chef, bekannt für seine aggressive Rhetorik und rechte Positionierung, hat sich zum unvorhersehbaren Faktor in der österreichischen Politik entwickelt.
Weiterlesen »
Herbert Kickl verteilt an Heiligabend faschierte Laibchen in der Lugner CityFPÖ-Chef Kickl wird mit Leo Lugner in der Lugner City Speisen und Getränke verteilen. Bei Livemusik will man allen, „die alleine sind“ oder sich kein Fest leisten könnten, Gesellschaft leisten.
Weiterlesen »
Herbert Kickl verteilt am Heiligen Abend faschierte Laibchen in der Lugner CityFPÖ-Chef Kickl wird mit Leo Lugner in der Lugner City Speisen und Getränke verteilen. Bei Livemusik will man allen, „die alleine sind“ oder sich kein Fest leisten könnten, Gesellschaft leisten.
Weiterlesen »
An Herbert Kickl führt (k)ein Weg vorbeiEnde mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Weiterlesen »
Internationale Medien kommentieren den Regierungsbildungsauftrag an Herbert KicklDie internationalen Medien reagieren mit Sorge auf den Regierungsbildungsauftrag für Herbert Kickl, den Chef der FPÖ. Es wird befürchtet, dass Kickls radikale Ideen Österreich in eine ungewisse Zukunft führen könnten.
Weiterlesen »
Herbert Kickl: Zuerst die Volkspartei, dann der KanzlerHerbert Kickl, der blaue Außenseiter, stünde auf dem Höhepunkt seiner Karriere: „Volkskanzler“ mit dem Segen der Volkspartei. Doch wieso sollte die ÖVP das tun? Noch dazu, da Kickl in seinem...
Weiterlesen »