Noah Lyles sprintet zu 100-m Gold

Österreich Nachrichten Nachrichten

Noah Lyles sprintet zu 100-m Gold
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Der US-Amerikaner wird seiner Favoritenrolle denkbar knapp gerecht.

Noah Lyles hat am Sonntag bei der Leichtathletik-WM in Budapest die 100 m gewonnen. Bei Windstille setzte er sich in 9,83 Sek. vor Letsile Tebogo und Zharnel Hughes durch. Die 10.000 m holte sich zum dritten Mal in Folge Joshua Cheptegei , im Hammerwurf schlug der Kanadier Ethan Katzberg zu , im Weitsprung die Serbin Ivana Vuleta . Sarah Lagger wurde im Siebenkampf beim Triumph der Britin Katerina Johnson-Thompson 17.

Lagger erreichte im Weitsprung 5,85 m, den Speer warf sie bei brütend heißen Temperaturen auf 43,79 m, die abschließenden 800 m lief sie in 2:15,32 Min. Es war der vierte Siebenkampf der Saison für die Kärntnerin, die über Müdigkeit, Hitze und Schlaflosigkeit bis 4 Uhr früh kämpfte. „Es waren nur knapp drei Stunden. Dafür waren es eh ganz Okay-Leistungen. Aber es war ein ziemlicher Kampf heute. Aber ich bin verletzungsfrei im Ziel.

Lagger kam auf 5.910 Punkte, Siegerin Johnson-Thompson schrieb bei ihrem zweiten WM-Titel mit 6.740 an, Götzis-Siegerin Anna Hall aus den USA als Zweitplatzierte mit 6.720. „Es war mit Abstand der härteste Siebenkampf bis jetzt, aber einer der schönsten. So cool zu sehen, dass die Leichtathletik ein Stadion füllt. Es war von der Atmosphäre her nicht schwer zu laufen, auch wenn ich davor gedacht habe, ich werde nie ins Ziel kommen.

Um das Schlafdefizit etwas auszugleichen, legte sich Lagger in der Pause vor dem 800er auf einer Luftmatratze auf den Boden einer Behindertentoilette. „Ich bin da zwei Stunden im Dunkeln gelegen, das war wichtig.“ Fünf Wochen wird sie nun kein spezifisches Training machen, sondern sich eher im Wald und in der Natur bewegen, Ende September geht es wieder los. „Unsere Devise dieses Jahr war, viele Wettkämpfe zu machen, um nach der Verletzung wieder reinzukommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

100 Euro Strafe für Döner-Sager: Frau erhebt Einspruch100 Euro Strafe für Döner-Sager: Frau erhebt EinspruchWas ist passiert? Die Polizei Oberösterreich will von einer Frau 100 Euro Strafe, weil sie einen Aufmarsch der Identitären in Steyr mit einem Satz kommentierte, den die Beamten als Verstoß gegen die 'guten Sitten' bewerteten.
Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Der unzeitgemäße PazifismusHeute vor 100 Jahren: Der unzeitgemäße PazifismusDie Zeitung will zeigen, wie grauenhaft die Zeit ist, in der wir leben, wie verschoben alle Begriffe von Moral und Sittlichkeit.
Weiterlesen »

Ein tolles Erlebnis für echte GenießerEin tolles Erlebnis für echte GenießerDaniel Kohler lernte in einigen der besten Betriebe Vorarlbergs. Nun bekocht er seine Klientel zu 100 Prozent maßgeschneidert.
Weiterlesen »

Siebenkämpferin Lagger bei WM nach zwei Disziplinen 19.Siebenkämpferin Lagger bei WM nach zwei Disziplinen 19.Sarah Lagger ist mit einer Zeit von 14,21 Sek. über 100 m Hürden und der Saisonbestleistung von 1,77 m im Hochsprung in ihren Siebenkampf bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest gestartet. Das ergab gesamt 1.890 Punkte und den 19. Zwischenrang. Beste war die US-Amerikanerin Anna Hall mit 2.145, die heuer schon in Götzis gewonnen hat und als Gold-Favoritin gilt.
Weiterlesen »

TNT in Kärntner Messie-Haus: Wollte Quartett riesige Rohrbombe bauen?TNT in Kärntner Messie-Haus: Wollte Quartett riesige Rohrbombe bauen?Zwei Männer (29, 67) und zwei Frauen (67, 68) sollen in einem 100-Seelen-Dorf Zündung einer 'verheerenden Rohrbombe' mittels Handy vorbereitet haben.
Weiterlesen »

Schweiz: Mann (71) mit Auto in Quinten bei Quarten mit Pkw rund 100 m Steilhang abgestürzt → totSchweiz: Mann (71) mit Auto in Quinten bei Quarten mit Pkw rund 100 m Steilhang abgestürzt → totQUARTEN / QUINTEN (SCHWEIZ): Ein Angehöriger meldete am Freitagabend, 18. August 2023, der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass er nach regelmäßigem Kontakt seit einigen Stunden nichts mehr vom 71-jährigen Mann gehört hatte. Dieser war mit Arbeiten auf einer Alp im Bereich von Quinten (Ortsgeme
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:41:23