Die Zeitung will zeigen, wie grauenhaft die Zeit ist, in der wir leben, wie verschoben alle Begriffe von Moral und Sittlichkeit.
In unserem Feuilleton vom 15. d. ist die Bemerkung, daß durch die augenblickliche Weltlage alle Bestrebungen nach Völker- oder Klassenversöhnung, nach Verinnerlichung und Geistigkeit einen leichten Beigeschmack von Lächerlichkeit erhalten, mehrfach mißverstanden worden, wie aus einigen uns zugegangenen Zuschriften hervorgeht.
Wir wollten im Gegenteil damit zeigen, wie grauenhaft die Zeit ist, in der wir leben, wie verschoben alle Begriffe von Moral und Sittlichkeit, wenn der Eifer, mit dem diese an sich so löblichen Tendenzen verfochten werden, durch ihre völlige, jedermann klare Aussichtslosigkeit komisch wirken müssen! Bismarck als Attaché in Paris hat einmal der jungen Fürstin Pauline Metternich gesagt: „Das Geheimnis aller Politik ist, daß man nichts anstreben darf oder durchsetzen...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heute vor 100 Jahren: Europas Zusammenbruch drohtSüdafrikas Premier fordert die Nationen auf, sich um Großbritannien zu scharen.
Weiterlesen »
2. Liga: Der GAK will seine perfekte Saison gegen Sturm II fortsetzenIn der zweiten Liga treffen heute der GAK und die zweite Mannschaft des SK Sturm aufeinander.
Weiterlesen »
Kane mit Liga-Debüt: Bayern beginnt die Titeljagd auswärts in BremenDer FC Bayern München trifft heute zum Auftakt der neuen Saison auswärts auf Werder Bremen.
Weiterlesen »
Deine besten Ideen für das Klima – jetzt mitmachen!'Heute' belohnt auch 2023 die besten Klimaschutzprojekte des Landes mit Preisen im Wert von 100.000 Euro!
Weiterlesen »
Mit über 100 km/h durch Perschling: Was hilft gegen Raser?Bürgermeister Reinhard Breitner nach Messung eines jungen St. Pöltners sowie eines Probeführerscheinbesitzers aus dem Bezirk Tulln: „Es ist traurig, dass es immer wieder solche Fälle gibt.“
Weiterlesen »
Prozess! 100 Schafe ohne Betäubung geschächtetDer VGT deckte im Juli 2021 einen Schächt-Skandal in NÖ auf. Hunderte Schafe sollen ohne Betäubung geschächtet worden sein. Der Prozess startet jetzt.
Weiterlesen »