Was ist passiert? Die Polizei Oberösterreich will von einer Frau 100 Euro Strafe, weil sie einen Aufmarsch der Identitären in Steyr mit einem Satz kommentierte, den die Beamten als Verstoß gegen die 'guten Sitten' bewerteten.
Was ist passiert? Die Polizei Oberösterreich will von einer Frau 100 Euro Strafe, weil sie einen Aufmarsch der Identitären in Steyr mit einem Satz kommentierte, den die Beamten als Verstoß gegen die"guten Sitten" bewerteten. "Da Nazi kauft se an Döner beim Türken" "Schau, da Nazi kauft se an Döner beim Türken", soll die Frau zu einem Teilnehmer der rechten Demo gesagt haben, behauptete dieser gegenüber der anwesenden Polizei.
Der freie Journalist Michael Bonvalot von standpunkt.press war der Erste, der am 7. August über diesen Vorfall berichtete und die Strafverfügung auch auf"Twitter" postete. self all Open preferences. Einspruch erhoben Jetzt, am 18. August, postet Michael Bonvalot das nächste Kapitel dieser Causa auf"X" : Die Frau erhebt Einspruch gegen die Strafverfügung.
self all Open preferences. Wie mehrere österreichische Medien berichtet hatten, waren laut der Frau keine Polizeibeamten in der Nähe, die ihren"Döner-Spruch" hätten hören können, während die Polizei betont, die Aussage sei"dienstlich wahrgenommen" worden.Grundsätzlich darf die Polizei Verwaltungsstrafe wegen Verletzung des öffentlichen Anstands aussprechen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau weint: 'Katze in 30er-Zone mit 100 km/h totgerast'Roswitha F. (61) aus Wieselburg alarmiert: 'In der 30er-Zone fetzen einige Lenker mit einem 100er durch, meine Katze ist tot, es muss was passieren.'
Weiterlesen »
'Komisch': Firma wirft Frau raus, sie kriegt 5.500 EuroDie Firma hatte die Rechnung nicht mit der Mitarbeiterin gemacht: Die merkte, dass mit ihrer Kündigung etwas nicht stimmte. Sie wandte sich an die AK.
Weiterlesen »
Euro kommt aufs Handy: Noch viele offene Fragen zum Digitalen EuroOb es tatsächlich ein Limit von 3000 Euro geben wird, ist offen. Ebenso die Frage alternativer Zugangswege zum Smartphone. Deutscher Bundesbank-Vorstand erwartet die Einführung des digitalen Euro frühestens 2027.
Weiterlesen »
Deine besten Ideen für das Klima – jetzt mitmachen!'Heute' belohnt auch 2023 die besten Klimaschutzprojekte des Landes mit Preisen im Wert von 100.000 Euro!
Weiterlesen »
Villach: Bergwacht beschlagnahmte 100 Kilogramm SchwammerlDurch das Wetter sprießen die Schwammerl in den Wäldern in und um Villach nur so. Zwei Kilogramm darf jede Person pro Tag klauben, doch einige machen daraus ein Geschäft – und das wird von der Bergwacht kontrolliert und geahndet.
Weiterlesen »
Frequency: Rotes Kreuz versorgt über 100 Verletzungen in zwölf StundenLaut Polizei verliefen die ersten Stunden ruhig, beim Roten Kreuz gab es jedoch einige Versorgungen, hauptsächlich kleinere Verletzungen.
Weiterlesen »