Neues Ministerium gefordert - 'Kann tödlich enden': KPÖ hat dramatischen Appell

KPÖ Nachrichten

Neues Ministerium gefordert - 'Kann tödlich enden': KPÖ hat dramatischen Appell
WohnenMieteTobias Schweiger
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Die heikle Wohnsituation in Österreich ist das Kernthema der KPÖ. Spitzenkandidat Tobias Schweiger will drastische Maßnahmen setzen.

das leistbare Wohnen ans Herz genommen haben, zeigt der jüngste"Umzug" ins Parlament. Unter dem Slogan"leistbares Wohnen ins Parlament tragen" versammelte sich die Partei, um denzu wenig über das Inflation sproblem sprechen."Die stark gestiegenen Wohnkosten belasten die Menschen am stärksten", wird der Politiker von den"Salzburger Nachrichten" zitiert.

Die KPÖ fordert angesichts der steigenden Wohnkosten in Österreich drastische Maßnahmen, darunter einen Mietstopp bis 2029 und die Einführung eines neuen Ministeriums für Wohnen und Bauen Spitzenkandidat Tobias Schweiger bezeichnet die aktuelle Situation als"tödliche Angelegenheit" und kritisiert andere Parteien für ihre Untätigkeit in Bezug auf das Inflationsproblem

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Wohnen Miete Tobias Schweiger Inflation Nationalratswahl 2024

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spitzenkandidaten im ORF - Match KPÖ und Keine – 'Wir sind die KPÖ auf Speed'Spitzenkandidaten im ORF - Match KPÖ und Keine – 'Wir sind die KPÖ auf Speed'Neben den Parlamentsparteien treten auch vier Kleinparteien im Herbst bei der Nationalratswahl an. Zwei davon matchten sich am Mittwochabend im ORF.
Weiterlesen »

Vom ÖVP-Sturzflug bis zur KPÖ: Wo die Parteien sechs Wochen vor der Wahl stehenVom ÖVP-Sturzflug bis zur KPÖ: Wo die Parteien sechs Wochen vor der Wahl stehenNeun Parteien treten bundesweit zur Nationalratswahl an. Ihre Stärken, ihre Schwächen.
Weiterlesen »

Kandidiert auf Platz zwei - Intensivpflegerin will für KPÖ ins ParlamentKandidiert auf Platz zwei - Intensivpflegerin will für KPÖ ins ParlamentDerzeit liegt die KPÖ in Umfragen unter den 4 %, die für den Einzug in den Nationalrat notwendig sind. Eine, die dorthin will, ist Bettina Prochaska.
Weiterlesen »

'Helfen statt kassieren' - Politikgehälter kürzen – KPÖ startet in den Wahlkampf'Helfen statt kassieren' - Politikgehälter kürzen – KPÖ startet in den WahlkampfDie KPÖ präsentierte am Dienstag ihre Sujets. Mit leistbarem Wohnen und geringeren Politikgehälter wollen sie jetzt die Wähler überzeugen.
Weiterlesen »

KPÖ-Spitzenkandidat: Wir streben kein Regierungsamt anKPÖ-Spitzenkandidat: Wir streben kein Regierungsamt anDie KPÖ will in den Nationalrat einziehen, aber nicht mitregieren. 'Was momentan wirklich fehlt, ist eine Oppositionspartei, die regelmäßig an die sozialen Bedürfnisse der Menschen erinnert', so KPÖ-Spitzenkandidat Tobias Schweiger im APA-Interview.
Weiterlesen »

„Teuerung tötet“: KPÖ fordert finanzielle Absicherung für Familien„Teuerung tötet“: KPÖ fordert finanzielle Absicherung für FamilienDie Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ) stellte mit Nina Aigner ihre niederösterreichische Spitzenkandidatin im Nationalratswahlkampf vor und präsentierte ihr Wahlprogramm. Ein spezieller Fokus liegt auf leistbares Wohnen, Anti-Teuerungsmaßnahmen und Kampf gegen Kinderarmut.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:43:05