Die Neos haben die Koalitionsgespräche mit der ÖVP und der SPÖ verlassen. Die ÖVP wirft der SPÖ vor, die Verhandlungen durch rückwärtsgewandte Kräfte gescheitert zu haben. Die Neos hingegen beklagen, die Verantwortung sei ihnen zu groß geworden. Die SPÖ wird nun entscheiden, wie es weitergeht.
schiebt in einer schriftlichen Aussendung zeitgleich gleichsam der SPÖ die Schuld für das Scheitern der Koalitionsgespräche in die Schuhe. In der Aussendung heißt esDas Verhalten von Teilen der SPÖ hat zur aktuellen Situation geführt.
Den Neos sei, so Seltenheim,"die Verantwortung offensichtlich zu groß geworden. Deshalb sind sie vom Verhandlungstisch aufgestanden." Nun würden die Gremien der SPÖ entscheiden, wie es weitergehen wird.
Koalitionsgespräche ÖVP SPÖ Neos Verantwortung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Bewegt Euch“: Fiskalrat fordert Parteien auf, bei den Budgetverhandlungen Tabus zu brechenDie Schuldenwächter der Republik richten eine eindringliche Mahnung an die Koalitionsverhandler von ÖVP, SPÖ und Neos.
Weiterlesen »
Warum die große Wohnreform wohl auch mit ÖVP, SPÖ und Neos nicht kommtWo die Verhandler der drei Parteien Kompromisse erzielten – und wo es eher schlecht aussieht.
Weiterlesen »
'Kalt erwischt': Neos und ÖVP sehen die Schuld bei SPÖNeos-Chefin Beate Meinl-Reisinger steigt aus Koalitionsgesprächen aus, bedankt sich explizit bei ÖVP-Chef Karl Nehammer, die SPÖ will weitermachen.
Weiterlesen »
Millionen wackeln: Der ORF steht im Fokus der PolitikDie Verhandler von ÖVP, SPÖ und Neos verhandeln über neue budgetäre Einschnitte.
Weiterlesen »
Koalitionsverhandlungen: Erste Einigung, aber noch lange nicht klarDie Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos bringen erste Erfolge, aber es bleiben noch viele Streitpunkte.
Weiterlesen »
Live ab 15.30 Uhr: Steuerungsgruppen von ÖVP, SPÖ und NEOS nach den KoalitionsverhandlungenDie 'Doorsteps' nach dem Treffen der Steuerungsgruppen von ÖVP, SPÖ und NEOS mit Karl Nehammer (ÖVP), Andreas Babler (SPÖ) und Beate Meinl-Reisinger (NEOS) werden ab 15.30 Uhr live übertragen.
Weiterlesen »