Anfang des Jahres trafen sich Gemeindevertreter zum Austausch, jetzt beginnen die Freiwilligeneinsätze, um den invasiven Staudenknöterich zu beseitigen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Neophyten sind Pflanzenarten, die in Österreich nicht heimisch sind, sich hier aber verbreiten und heimische Pflanzenarten verdrängen. Ein solch ein Neophyt ist der Staudenknöterich. Seit Monaten ist man in den Gemeinden Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach, Wolfsgraben, Tullnerbach, Pressbaum und Neulengbach nun bemüht, diese invasive Pflanze langfristig zu entfernen.
Auch in Neulengbach startet am Samstag der erste Einsatz. Treffpunkt ist um 9 Uhr am BORG Parkplatz. Anmeldung bei Edwin Herzberger unter
Neophyten Staudenknöterich _Slideshow Drüsiges Springkraut Neophytenbekämpfung Invasive Pflanzen Neophyteneinsatz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ-Wienerwald: Jubiläumsfeier zum Tag der Arbeit in Maria AnzbachAm Marktplatz in Maria Anzbach wurden am 1. Mai politische Reden geschwungen und es gab ein geselliges Beisammensein bei Musik.
Weiterlesen »
Mountainbiken im Wienerwald: Fair Play soll gegeben seinDie Österreichischen Bundesforste appellieren einmal mehr, sich im Wald fair zu verhalten und Rücksicht auf andere Waldbesucher und -bewohner zu nehmen.
Weiterlesen »
Gutes Ergebnis und neue Gesichter in der Raiffeisenbank WienerwaldDie Sprengelversammlung für die Region Breitenfurt war eine Gelegenheit für neue Gesichter, Informationsaustausch und Partnerschaft.
Weiterlesen »
Freundin in Region Wienerwald bedroht: sechs Monate unbedingte HaftJunger Mann wird am Landesgericht St. Pölten zu Haftstrafe verurteilt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Reiselust in der Region Wienerwald ist großGriechenland, Italien, Spanien - die Menschen zieht es auch in diesem Sommer in den Süden. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Schulprojekt in Nigeria wächst dank der Hilfe aus dem WienerwaldIn Umuihi, der Heimat des aus Nigeria stammenden Pfarrers vom Pfarrverband Böheimkirchen, Kirchstetten-Totzenbach, schreitet der Schulbau tüchtig voran. Spenden von Pfarrangehörigen helfen bei der Verwirklichung des großen Projektes. (NÖNplus)
Weiterlesen »