Namen, Nummern, Angehörige: Hamas erstellt Dossiers über Tausende israelische Soldaten

Gefährliches Datenleck Nachrichten

Namen, Nummern, Angehörige: Hamas erstellt Dossiers über Tausende israelische Soldaten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Die islamistische Terrororganisation hat unter dem Titel „Rache für den Mord an den Kindern in Gaza“ Geburtsdaten, Angehörige, Telefonnummern, E-Mail-Adressen sowie Kontoinformationen der...

Die islamistische Terrororganisation hat unter dem Titel „Rache für den Mord an den Kindern in Gaza“ Geburtsdaten, Angehörige, Telefonnummern, E-Mail-Adressen sowie Kontoinformationen der betroffenen Soldaten gesammelt.hat nach Medienberichten ausführliche Akten mit Daten Tausender israelischer Soldaten und Soldatinnen angelegt. Dies berichteten unter anderem die israelische Zeitung „Haaretz“ und die deutsche „Zeit“ nach gemeinsamen Recherchen.

Hamas habe die Erstellung der Akten als „Rache für den Mord an den Kindern in Gaza“ deklariert. Ein israelischer Armeesprecher sagte auf Anfrage, das Thema sei bekannt, man habe sich damit bereits vor mehreren Monaten befasst. In den vergangenen Jahren seien mehrere Versuche der Hamas, Informationen über die israelische Armee und ihre Soldaten zu sammeln, abgewehrt worden.Der israelische Cyber-Experte Gabi Siboni sagte der „Zeit“, die Dossiers gefährdeten die betroffenen Soldaten.

Seit Mitte Dezember hätten mehrere Hackergruppen das Material im Netz verbreitet. Zuletzt habe die Organisation DDoSecrets auf einer Konferenz in New York das Datenleck bekannt gemacht. „Haaretz“ schrieb, die Daten stammten teilweise aus früheren Datenlecks und aus sozialen Medien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israelische Luftangriffe: Zehn Angehörige von Hamas-Chef Haniyeh getötetIsraelische Luftangriffe: Zehn Angehörige von Hamas-Chef Haniyeh getötetUnter den Opfern soll sich auch eine Schwester von Hamas-Chef Ismail Haniyeh befinden. Insgesamt wurden vergangene Nacht nach palästinensischen Angaben mindestens 24 Menschen bei Luftangriffen im...
Weiterlesen »

Erste Namen: Starmers Kabinett nimmt Form anErste Namen: Starmers Kabinett nimmt Form anDer neue britische Premier Keir Starmer hat bereits wenige Stunden nach seiner Ernennung durch König Charles III. die wichtigsten Personalentscheidungen für sein Kabinett bekanntgegeben: Mit Rachel Reeves gibt es die erste Finanzministerin der britischen Geschichte. Starmers Stellvertreterin wird Angela Rayner.
Weiterlesen »

Urlaubsaktion für pflegende Angehörige: Bereits 306 Anträge bewilligtUrlaubsaktion für pflegende Angehörige: Bereits 306 Anträge bewilligtMit der Urlaubsaktion für pflegende Angehörige sollen Menschen unterstützt werden, die ihre Familienmitglieder zu Hause betreuen. Das solle als „kleine Anerkennung und Unterstützung“ verstanden werden, so die zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Weiterlesen »

Laa: „Erstes Treffen zeigte, dass der Bedarf vorhanden ist“Laa: „Erstes Treffen zeigte, dass der Bedarf vorhanden ist“Vergesslichkeit und Demenz gemeinsam bewältigen - Unterstützung für Betroffene und Angehörige gibt es beim „Café Zeitreise“.
Weiterlesen »

Jilli: „Diese Beratung sollten alle Gemeinden anbieten!“Jilli: „Diese Beratung sollten alle Gemeinden anbieten!“Das Hilfswerk Poysdorf bietet Infos und Hilfe für pflegende Angehörige rund um Pflege und Demenz.
Weiterlesen »

IMC Krems bekommt zum Geburtstag neuen NamenIMC Krems bekommt zum Geburtstag neuen NamenÜberraschung zum 30-er: Das IMC firmiert ab sofort als „Hochschule für Angewandte Wissenschaften“. Unter hunderten Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft gratulierten auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bildungsminister Martin Polaschek.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 05:53:28