Nach Abreißen von Hamas-Geisel-Plakaten: Jüdische Gemeinde nimmt Berliner Polizei in Schutz

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach Abreißen von Hamas-Geisel-Plakaten: Jüdische Gemeinde nimmt Berliner Polizei in Schutz
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Berliner Polizisten haben Plakate mit Geiseln der Hamas abgerissen. So etwas dürfe nicht wieder passieren, fordert der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde, Gideon Joffe – und dankt der Polizei zugleich.

durch Polizisten nimmt der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Gideon Joffe, die Berliner Polizei in Schutz. „Sich nun auf ein punktuelles mögliches Fehlverhalten einzelner Beamter zu versteifen, halten wir in der jetzigen Situation für nicht geboten“, sagte Joffe dem Tagesspiegel.

Im Hinblick auf die angespannte Lage in der Hauptstadt im Zusammenhang mit der Krise im Nahen Osten habe die Polizei „unter großem Einsatz und mit zahlreichen Überstunden wirklich gute Arbeit geleistet. Dafür sind wir dankbar“, erklärte der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde.Zugleich forderte Joffe von der Polizeiführung, den Beamten den Hinweis zu geben, „sich nicht an der Entfernung von Zeichen der Solidarität mit Israel zu beteiligen“.

Die Plakate zeigen Bilder der von der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober aus Israel verschleppten Geiseln. Über den Fotos steht in großen Buchstaben „Entführt“, zu jeder Person gibt es weitere Informationen.Am Dienstagabend hatte sich Polizeipräsidentin Barbara Slowik auf der Plattform X zu dem Vorfall geäußert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berliner Polizei entfernt Plakate von Hamas-Geiseln in FriedrichshainBerliner Polizei entfernt Plakate von Hamas-Geiseln in FriedrichshainIn ganz Berlin hängen Plakate mit den Gesichtern der Hamas-Geiseln. Die Polizei nimmt diese ab – und erntet dafür Kritik.
Weiterlesen »

Aktion für entführte Israelis: Berliner Polizei entfernt Plakate von Hamas-Geiseln von LitfaßsäuleAktion für entführte Israelis: Berliner Polizei entfernt Plakate von Hamas-Geiseln von LitfaßsäuleEine Plakataktion soll auf das Schicksal der von der Hamas entführten Geiseln aufmerksam machen. Doch an einer Litfaßsäule in Friedrichshain durften die Zettel nicht hängenbleiben.
Weiterlesen »

Berliner Polizei kratzt Plakate mit Hamas-Geiseln von LitfaßsäuleBerliner Polizei kratzt Plakate mit Hamas-Geiseln von LitfaßsäuleDie Berliner Polizei hat Plakate mit den Gesichtern den Hamas-Geiseln von einer Litfaßsäule gekratzt. Die Empörung ist groß.
Weiterlesen »

Polizei: Seit Hamas-Angriff rund 370 Verdächtige in Berlin ermitteltPolizei: Seit Hamas-Angriff rund 370 Verdächtige in Berlin ermitteltBerlin (bb) - Die Berliner Polizei hat im Zusammenhang mit dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel bislang 937 Straftaten registriert und
Weiterlesen »

Vermisst: Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach 22-jähriger IrinVermisst: Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach 22-jähriger IrinDie 22-Jährige aus Moabit gilt seit dem Wochenende als vermisst. Die Berliner Polizei hat nun ein Foto von Una Ann Teresa Joyce veröffentlicht.
Weiterlesen »

Berliner Polizei gegen Klima-Kleber: Schon fast 300.000 Einsatzstunden wegen der Letzten GenerationBerliner Polizei gegen Klima-Kleber: Schon fast 300.000 Einsatzstunden wegen der Letzten GenerationWegen der Protestaktionen der Letzten Generation waren in diesem Jahr bereits 34.270 Polizistinnen und Polizisten mit Klima-Klebern beschäftigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 02:49:01