In ganz Berlin hängen Plakate mit den Gesichtern der Hamas-Geiseln. Die Polizei nimmt diese ab – und erntet dafür Kritik.
Im Internet wird zurzeit ein Video geteilt, das Berliner Polizistinnen und Polizisten dabei zeigt, wie sie Plakate mit den Gesichtern der Hamas-Geiseln von einer Litfaßsäule inteilte die deutsch-israelische Journalistin Antonia Yamin ein selbst aufgenommenes Video von dem Moment. „Was hier geschieht, geschieht wahrscheinlich im Namen des Gesetzes“, schrieb sie zu dem Video. „Aber es ist trotzdem sehr verstörend und traurig“.auf X.
Andere verteidigen die Aktion der Polizei: „Ich finde die Aktion der Polizei bescheiden aber bestimmt kann sie nicht anders“, kommentiert ein Nutzer. „Die Werbesäulen sind privat und das Aufhängen ohne Genehmigung und Bezahlung ist Sachbeschädigung.“ Ein anderer Kommentar lautet: „Da wurden vermutlich Plakate überklebt, für die andere bezahlt haben. Kein Grund für einen Skandal. Ist im Grunde Sachbeschädigung.
Auch dieser Nutzer ist der Meinung: „Man kann nicht einfach Plakate aufhängen, wo es einem gerade passt, egal, ob das inhaltlich in Ordnung sein sollte, Häuserwände und Litfasssäulen gehören irgendjemandem, warum das hier gerade die Polizei macht, ist allerdings schon interessant“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Qatar bemüht sich um Freilassung von Hamas-Geiseln trotz Eskalation im GazastreifenTrotz der Verschärfung des Krieges im Gazastreifen bemüht sich Qatar weiterhin um die Freilassung weiterer Hamas-Geiseln. Die Verhandlungen sind durch die Eskalation der Gewalt schwieriger geworden. Es gab bereits Einigungen über heikle Themen, aber beide Seiten stecken jetzt bei technischen Fragen fest. Die genaue Zahl der freizulassenden Geiseln ist noch nicht festgelegt. Die Hamas verlangt eine Pause im Bombardement des Gazastreifens, um die Geiseln zu übergeben und humanitäre Hilfe zu leisten. Die Dauer dieser Pause ist jedoch noch nicht festgelegt worden.
Weiterlesen »
Armeesprecher: Familien von 239 Geiseln der Hamas benachrichtigtTEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Die Zahl der bekannten im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln steigt weiter. Man habe bis Sonntag die Familien von 239 Entführten informiert, sagte der israelische Armeesprecher
Weiterlesen »
„Alle für Alle“: Angehörige der Hamas-Geiseln fordern Gefangenen-AustauschIsraels Armee hat die Bodenoffensive im Gazastreifen ausgeweitet. Die Familien der Geiseln bangen um ihre Angehörigen.
Weiterlesen »
Liveblog: Raketenangriffe auf Israels Zentrum - Hamas veröffentlicht Video weiblicher GeiselnDie Bodentruppen der israelischen Armee stoßen im Kampf gegen die Hamas weiter im Gazastreifen vor. Die Lage der Menschen in Gaza ist katastrophal. Der Überblick:
Weiterlesen »