Muss ewig auf Prozess warten - Kranker bettelt um Rehageld, PVA will nicht zahlen

Pensionist Nachrichten

Muss ewig auf Prozess warten - Kranker bettelt um Rehageld, PVA will nicht zahlen
ArbeiterkammerGeldKrankheit
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 98%

Ein schwer kranker Pensionist leidet doppelt: Nicht nur, dass er Schmerzen hat, die PVA wollte ihm sein Reha-Geld nicht auszahlen.

Der Mann aus dem Bezirk Wels-Land in Oberösterreich hat viel mitgemacht. Der Arbeitnehmer litt an einer Hauterkrankung, außerdem traf ihn ein Burnout. Im Dezember 2023 stellte er deshalb einen Antrag auf Invaliditätspension.

Dann passierte ein paar Monate lang nichts. Im März 2024 bekam der Mann schließlich eine negative Antwort, der Antrag wurde zurückgewiesen. Auch Rehageld wollte die Behörde nicht bezahlen.Da reichte es dem Oberösterreicher. Verzweifelt kontaktierte er die Arbeiterkammer. Diese schaute sich den Fall genau an und reichte Klage ein. Ein Gutachten bestätigte dann die Einschätzung der AK.

Fast ein Jahr später, im November 2024, wurde die Causa erst vor Gericht positiv verglichen. Der Erkrankte bekam rückwirkend mit 1. Dezember 2023 das Rehabilitationsgeld."Der Fall zeigt, dass Arbeitnehmer oft viel Geduld brauchen, um zu ihrem Recht zu kommen", so die AK.Immer wieder wenden sich Patienten an die Kammer, weil sie Probleme mit der Pensionsversicherung haben.

Er beantragte aufgrund seines fordernden Jobs in einem Rehazentrum für Unfallopfer mit Schädel-Hirn-Traumata eine Anerkennung von Schwerarbeitszeiten. Doch auch das wurde zunächst

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Arbeiterkammer Geld Krankheit Klage Prozess Ober\U00f6sterreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Integrationsfonds-Prozess: „Hin und wieder muss man eine Kröte schlucken“Integrationsfonds-Prozess: „Hin und wieder muss man eine Kröte schlucken“Hat der Österreichische Integrationsfonds sein einstiges Immobilienvermögen weit unter dem Wert verkauft? Der Millionen-Prozess, der das klären soll, ist heute ins neue Jahr gestartet – mit neuen und alten Problemen.
Weiterlesen »

Paulus Manker nach Prozess: Ruhig, aber die Geschichte ist noch nicht zu EndePaulus Manker nach Prozess: Ruhig, aber die Geschichte ist noch nicht zu EndeNach fünf Verhandlungstagen wurde Theaterlegende Paulus Manker zu einer Geldstrafe verurteilt. Ob er das Urteil anfechten wird, ließ er offen.
Weiterlesen »

Millionen versteckt: Mama Benko kommt nicht zum ProzessMillionen versteckt: Mama Benko kommt nicht zum ProzessAm Donnerstag geht es im Prozess gegen den gescheiterten Immobilienguru René Benko weiter. Nun wurde seine Mutter als Zeugin geladen.
Weiterlesen »

Unklarheiten bei Prozess wegen KörperverletzungUnklarheiten bei Prozess wegen KörperverletzungEin Prozess wegen schwerer Körperverletzung in Hohenau an der March wirft mehr Fragen auf als Antworten. Die Verletzungen eines 25-jährigen Tschechen bleiben auch nach dem ersten Verhandlungstag ungeklärt, da der Angeklagte und sein Verteidiger wenig kooperativ waren.
Weiterlesen »

Strafmaßverkündung im Schweigegeld-Prozess gegen Trump findet wie geplant stattStrafmaßverkündung im Schweigegeld-Prozess gegen Trump findet wie geplant stattDonald Trumps Strafmaßverkündung im New Yorker Schweigegeld-Prozess soll am 10. Januar stattfinden, kurz vor seiner Amtseinführung als US-Präsident. Richter Juan Merchan wies den Antrag von Trumps Anwälten ab, die Verkündung zu verschieben. Es gilt als wahrscheinlich, dass Trump gegen die Entscheidung des Richters Berufung einlegen wird.
Weiterlesen »

Tschofenig konnte sein Glück nicht fassen, Kraft muss „das Ganze erst verkraften“Tschofenig konnte sein Glück nicht fassen, Kraft muss „das Ganze erst verkraften“Ein ÖSV-Dreifachsieg mit elf von zwölf möglichen Podestplätzen, trotzdem gab es nach der Vierschanzen-Tournee mit Daniel Tschofenig nur einen strahlenden Österreicher.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:12:57