Mit der Aktion „Identify Me“ will die internationale Polizeiorganisation Interpol 46 lange zurückliegende Morde an Frauen aufklären.
46 Frauen konnten bisher nicht identifiziert werden.Mit der Aktion „Identify Me“ will die internationale Polizeiorganisation Interpol 46 lange zurückliegende Morde an Frauen aufklären.
Lyon – Ihre Leichen sind schon vor Jahrzehnten gefunden worden, doch ihre Identitäten sind noch immer unklar: Die internationale Polizeiorganisation Interpol will mit einer Kampagne der Aufklärung von lange zurückliegenden Frauenmorden in Europa ein Stück näher kommen. Gemeinsam mit der deutschen, belgischen, niederländischen, italienischen, französischen und spanischen Polizei sucht sie bei der Aktion „Identify Me“ nach Hinweisen zu 46 Frauenleichen.
Auch das kleinste Informationsstückchen kann entscheidend dabei sein, diese ungelösten Fälle aufzuklären.Die meisten dieser Frauen seien ermordet worden oder unter verdächtigen oder nicht geklärten Umständen gestorben. Auf der Kampagnenwebseite hat Interpol Gesichtsrekonstruktionen sowie Bilder von Schmuckstücken und Kleidung veröffentlicht, die bei den Frauen gefunden wurden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ehemann galt als 'seltsam' - Mordopfer war Ärztin und kämpfte gegen Gewalt an FrauenDie getötete Frau aus Wien-Hernals war eine beliebte Ärztin, setzte sich gegen Frauenverstümmlung. Ihr Mann hingegen soll 'seltsam' gewesen sein.
Weiterlesen »
Männer oder Frauen – wer öfter friert und warumDie Männer schwitzen, die Frauen bibbern – ein Klischee oder Wahrheit? Neue Erkenntnisse liefern interessante Neuigkeiten.
Weiterlesen »
Warum Frauen in Start-ups manchmal nur 'Alibi-Frauen' sindFrauen ins Start-ups sind in der Unterzahl. Warum sie Investoren sogar 'abschrecken' können und manche nur alibihalber Teil des Gründungsteams sind.
Weiterlesen »
Kandidaten im letzten Check - Wer für Asyl-Obergrenze ist, wer für weniger Steuern25 Fragen, 0 Chancen für Ausreden: 'Heute' wollte von den Parteien ihre Position zu unterschiedlichsten Themen ergründen und erbat Kürzest-Antwort.
Weiterlesen »
Wer war Hisbollah-Chef Nasrallah und wer wird sein Nachfolger?Der Cousin von Nasrallah ist für die politischen Angelegenheiten der Hisbollah zuständig und Mitglied des Jihad-Rates und - das ist auch für den iranischen Partner von Bedeutung - auch er ist ein...
Weiterlesen »
Wählerstromanalyse: Wer die meisten Wähler gewonnen, wer die meisten verloren hatDie FPÖ hat ihren Wahlsieg zu einem guten Teil ehemaligen ÖVP-Wählern zu verdanken. Hier die Wählerstromanalyse im Überblick.
Weiterlesen »