Mindestens 40 Tote nach Luftangriff auf sudanesische Hauptstadt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mindestens 40 Tote nach Luftangriff auf sudanesische Hauptstadt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

In den frühen Morgenstunden bombardierte ein Militärflugzeug die Gegend rund um einen Markt in Khartum.

Bei einem Angriff auf die sudanesische Hauptstadt Khartum sind laut Notfallambulanzen mindestens 40 Menschen getötet worden."Gegen 7.15 Uhr hat ein Militärflugzeug die Gegend um den Qouro-Markt bombardiert", erklärten die Demokratieaktivisten des sogenannten Widerstandskomitee am Sonntag.

Demnach wurden auch"dutzende" Verletzte in das Bashair-Krankenhaus eingeliefert. Es handelt sich um die größte Zahl ziviler Todesopfer seit Beginn des Bürgerkriegs im Sudan am 15. April.Das Spital sandte einen"dringenden Aufruf" an alle Mediziner im Umkreis aus, bei der Behandlung der"zunehmenden Zahl an Verletzten" zu helfen.

Die Widerstandskomitees sind pro-demokratische Freiwilligengruppen, die vor dem Bürgerkrieg Demonstrationen organisierten. Seit Beginn der Kampfhandlungen organisieren sie Nothilfe in der Nachbarschaft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

40 Tote bei Luftangriff auf sudanesische Hauptstadt Khartum40 Tote bei Luftangriff auf sudanesische Hauptstadt KhartumSeit April herrscht im Sudan ein Bürgerkrieg. Bei dem Angriff auf Khartum kam es zur bisher größten Anzahl ziviler Todesopfer.
Weiterlesen »

Über 290 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoÜber 290 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoTeile Marokkos sind in der Nacht von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mindestens 296 Menschen kamen dabei laut Regierungsangaben ums Leben, über 150 wurden in...
Weiterlesen »

Fast 300 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoFast 300 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoMenschen gerieten in Panik. Größte Schäden außerhalb der Großstädte entstanden.
Weiterlesen »

Erdbeben erschüttert Marokko – mehr als 290 ToteErdbeben erschüttert Marokko – mehr als 290 ToteEin Erdbeben der Stärke 6,8 trieb die Menschen in Panik auf die Straßen. Mittlerweile bestätigten die Behörden den Tod von fast 300 Menschen. 
Weiterlesen »

Marokko: Hunderte Tote nach Erdbeben in MarokkoMarokko: Hunderte Tote nach Erdbeben in MarokkoBei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des Landes am frühen Samstagmorgen mit. Außerdem wurden 153 Verletzte zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Das Beben mit einer Stärke von 6,8 ereignete sich gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch.
Weiterlesen »

Kassasturz im Gemeindeverband: „Egal, wer das tote Pferd weiterreitet“ | Tiroler Tageszeitung OnlineKassasturz im Gemeindeverband: „Egal, wer das tote Pferd weiterreitet“ | Tiroler Tageszeitung OnlineEinige Bürgermeister sehen keine Alternative mehr zum Konkurs des Gemeindeverbands. Designierter Präsident Schubert w...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:36:14