Über 290 Tote nach schwerem Erdbeben in Marokko

Österreich Nachrichten Nachrichten

Über 290 Tote nach schwerem Erdbeben in Marokko
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Teile Marokkos sind in der Nacht von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mindestens 296 Menschen kamen dabei laut Regierungsangaben ums Leben, über 150 wurden in...

DruckenTeile Marokkos sind in der Nacht von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mindestens 296 Menschen kamen dabei laut Regierungsangaben ums Leben, über 150 wurden in Krankenhäuser gebracht. Noch ist das Ausmaß des Schadens nicht überschaubar.

Bei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des Landes am frühen Samstagmorgen mit. Außerdem wurden 153 Verletzte zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die meisten Schäden seien außerhalb der Städte entstanden. Bilder und Videos aus sozialen Netzwerken zeigen zerstörte Gebäude in Städten und auf den Straßen sitzende Menschen.

Marokkaner posteten Videos, auf denen zu Schutt zerfallene Gebäude und beschädigte Teile der berühmten roten Mauern zu sehen sind, die die Altstadt von Marrakesch umgeben, ein Unesco-Weltkulturerbe. Andere Videos zeigen schreiende Menschen, die Restaurants in der Stadt verließen. Das Beben war Berichten zufolge auch in Portugal und Algerien zu spüren.

Erdbeben in Nordafrika sind relativ selten. 1960 hatte sich laut dem Sender Al Arabiya in der Nähe von Agadir ein Beben der Stärke 5,8 ereignet, bei dem Tausende Menschen ums Leben kamen. Jeden Tag. Überall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Katastrophale Überschwemmungen in Südosteuropa fordern bisher 14 Tote | Tiroler Tageszeitung OnlineKatastrophale Überschwemmungen in Südosteuropa fordern bisher 14 Tote | Tiroler Tageszeitung OnlineDas Sturmtief, das derzeit in Griechenland, Türkei und Bulgarien wütet, hält weiter an. Ganze Städte und Landstriche ...
Weiterlesen »

Schockierende Unwetterfotos: Tote und Verletzte in HongkongSchockierende Unwetterfotos: Tote und Verletzte in HongkongBei Rekordniederschlägen und Überschwemmungen sind in Hongkong mehr als 100 Menschen verletzt worden. Mindestens zwei Menschen kamen dabei um Leben, berichtet die Honkonger Zeitung 'South China Morning Post'.
Weiterlesen »

Alcaraz mit Sieg über Zverev im Halbfinale der US OpenAlcaraz mit Sieg über Zverev im Halbfinale der US OpenDer Weltranglistenerste machte in drei Sätzen kurzen Prozess. Auch Medwedew besiegte Rublew klar.
Weiterlesen »

Musk über Vater: Er wusste, wie man Angst und Schrecken verbreitetMusk über Vater: Er wusste, wie man Angst und Schrecken verbreitetTech-Milliardär Elon Musk hat in der bald erscheinenden Biografie beschrieben, wie sein Vater in der Erziehung auf Härte setzte.  
Weiterlesen »

Baden: Ärger über Strafen bei ParkkartenBaden: Ärger über Strafen bei ParkkartenSeit Anfang September häufen sich Fälle von Anrainern, deren Jahresparkkarte in der blauen oder grünen Zone abgelaufen ist. Sie bekamen alle Organmandate.
Weiterlesen »

Buch über historische Riemenbalkendecken in Ybbsitz wurde präsentiertBuch über historische Riemenbalkendecken in Ybbsitz wurde präsentiertKürzlich präsentierte der Verein für die Geschichte von Ybbsitz im Dachgeschoß des Hauses FeRRUM vor einem interessierten Publikum eine Publikation zu historischen Holztramdecken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:08:00