Zuletzt gab es Berichte über sechs Tote Nordkoreaner in Donezk. Ein Abkommen zwischen Moskau und Pjöngjang ähnelt einem Militärpakt.
nordkoreanische Soldaten. Es sei"sehr wahrscheinlich", dass ukrainische Berichte über sechs in der Ostukraine getötete nordkoreanische Militärangehörige zuträfen, sagteam Dienstag im Parlament in Seoul. Gegenseitige Abkommen zwischen Moskau und Pjöngjang ähnelten einem Militärpakt, erläuterte Kim.
Experten verweisen seit langem darauf, dass Russland in der Ukraine nordkoreanische Waffen einsetzt, was Moskau und Pjöngjang jedoch zurückweisen.Nordkorea hat in den vergangenen Jahren seine militärischen Beziehungen mit Russland verstärkt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte im Juni die nordkoreanische Hauptstadt besucht und ein Verteidigungsabkommen mit Machthaber Kim Jong-un unterzeichnet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskij: Russland musste 40.000 Soldaten nach Kursk verlegenDas Tempo des russischen Vorstoßes im Donbass hat sich verlangsamt. Einem britischen Medienbericht zufolge soll Russland von der ukrainischen Kursk-Offensive gewusst haben. Nahm man die Warnungen...
Weiterlesen »
Soldaten schießen auf Migranten in Mexiko: Sechs ToteDie Menschen sollen für Bandenmitglieder gehalten worden sein. Die beiden Soldaten, die geschossen haben sollen, wurden vom Dienst suspendiert. Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Israelische Soldaten könnten tote Palästinenser von Dach gestoßen habenVideos sollen zeigen, wie Soldaten Leichen von einem Dach im Westjordanland treten. Israels Militär spricht von einem „schwerwiegenden Vorfall“ und leitet Untersuchungen ein.
Weiterlesen »
Österreichische UN-Soldaten im Libanon besorgt: „Intensivierung der Feindseligkeiten im Einsatzgebiet“Rund 160 Soldaten aus Österreich sind Teil der UNO-Beobachtermission UNIFIL im Libanon. Auch Tiroler befinden sich vor Ort. In den vergangenen zwölf Stunden habe es eine „starke Intensivierung der Feindseligkeiten“ im Einsatzgebiet gegeben, so UNIFIL-Sprecher Andrea Tenenti.
Weiterlesen »
Amstettner Soldaten helfen bei Aufräumarbeiten im Bezirk MelkEin Zug des Jägerbataillons 12 in der Stärke von rund 30 Soldaten wurde noch am Sonntag in den Bezirk Melk zur dortigen Hilfeleistung in Marsch gesetzt! Sie sind dort dem ortsansässigen Pionierbataillon 3 unterstellt.
Weiterlesen »
Israel rüstet Soldaten für Bodenoffensive im LibanonIsrael rüstet sich für weitere Konflikte mit dem Libanon. Die Armee verschiebt Truppen in den Norden und plant eine Bodenoffensive.
Weiterlesen »