Politiker von der Union und FDP sprechen sich für eine Auslagerung der Asylverfahren aus. Faeser will hingegen eher auf Migrationsabkommen mit den Herkunftsstaaten setzen.
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
, sagte ihr die Leiterin des Goethe-Instituts in Marokko, Susanne Baumgart. Diese seien oft gut ausgebildet und sehr motiviert. Die Erwerbsmigration werde in der Gesellschaft aber in der Regel als „etwas für junge Männer“ wahrgenommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Scholz und Faeser verhandeln in Afrika über MigrationsabkommenLagos: Bundeskanzler Scholz hat in Nigeria mit Präsident Tinubu über die Rücknahme nicht geduldeter Asylbewerber gesprochen. Bisher weigert sich das Land, von Deutschland ausgewiesene Asylbewerber zurückzunehmen, wenn diese keine Originaldokumente mehr haben.
Weiterlesen »
Marokko: Faeser schließt MigrationsabkommenInnenministerin Faeser (SPD) macht sich in Marokko für eine Kooperation in Sicherheitsfragen stark. Mit ihrem marokkanischen Amtskollegen unterzeichnete sie eine Absichtserklärung.
Weiterlesen »
Das Beispiel Marokko zeigt, worauf es bei Migrationsabkommen ankommtBundeskanzler Olaf Scholz will 'im großen Stil' abschieben. Dafür braucht es auch Migrationsabkommen. Anhand von Marokko zeigt sich: Das ist leichter gesa...
Weiterlesen »
Deutliche Beschleunigung der Asylverfahren gefordertDer ehemalige Fernsehrichter Hold fordert eine deutliche Beschleunigung der Asylverfahren nach dem Vorbild von Österreich und der Schweiz. Im Koalitionsvertrag von CSU und Freien Wählern steht ebenfalls die Forderung nach einer Beschleunigung der Asyl- und Klageverfahren. Zudem sollen abgelehnte Asylbewerber bei Vorliegen eines festen Arbeitsplatzes oder Ausbildungsvertrags sowie ohne Straftaten oder Gefährdungslagen nicht abgeschoben werden.
Weiterlesen »
Irreguläre Migration: Vorschlag zur Durchführung von Asylverfahren in DrittländernDer Vorschlag sieht vor, ähnlich wie beim EU-Türkei-Abkommen, Abkommen mit Partnerländern entlang der Fluchtrouten zu schließen, um das Sterben im Meer zu beenden und diejenigen zu unterstützen, die wirklich Hilfe benötigen.
Weiterlesen »