Nach dem Superbike-Rennwochenende in Laguna Seca flogen Alex Lowes und Michael van der Mark nach Suzuka. Der zweite Testtag für die «Suzuka Eight Hours» verlief erfolgreich.
Das Yamaha-Werksteam mit Alex Lowes, Michael van der Mark und Katsuyuki Nakasuga testet derzeit für das «Suzuka Eight Hours», das von 28. bis 30. Juli stattfinden wird. Yamaha will den Langstreckenklassiker 2017 zum dritten Mal in Folge gewinnen. Den zweiten Testtag schloss das Team auf Platz 3 der kombinierten Zeitenliste ab. Auch die zwei weiteren Yamaha-Teams YART Yamaha Official EWC und GMT94 Yamaha Official EWC waren mit von der Partie.
Die Superbike-WM-Piloten Michael van der Mark und Alex Lowes wurden am ersten Testtag noch von Jetlag eingebremst. Zudem mussten sich Lowes und van der Mark erst an die Yamaha R1 im Endurance-Trimm und die Bridgestone-Reifen gewöhnen. Doch ihr Teamkollege Nakasuga stellte schon am Mittwoch fest: «Sie haben beide sehr viel Erfahrung, deshalb mache ich mir keine Sorgen.
Alex Lowes fühlte sich ebenfalls besser erholt: «Ich bin nicht so müde wie gestern und fühle mich körperlich großartig. Am Morgen fühlte ich mich wirklich gut auf dem Bike. Wir wollten am Nachmittag Longruns fahren, aber der Regen verhinderte das. Doch das Motorrad fühlte sich auch im Nassen gut an. Wir haben im Moment keine großen Probleme.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Van der Mark (Honda): «Ich muss nur schnell fahren»Auf Pata Honda-Ass Michael van der Mark ruhen die Motorradhoffnungen der Niederlande. Bei seinem Heimrennen in Assen lastet viel Druck auf seinen Schultern.
Weiterlesen »
Michael vd Mark: Schmerzliche Niederlage gegen LowesSchlappe für Michael van der Mark: Im zweiten Superbike-Lauf unter dem Flutlicht von Katar musste sich der Niederländer im Kampf um das Podest seinem Yamaha-Teamkollegen Alex Lowes geschlagen geben.
Weiterlesen »
8h Suzuka: Kein Hattrick für Michael van der MarkMit dem dritten Suzuka-Sieg in Folge wollte Michael van der Mark einen Meilenstein setzen. Sein Team kam nur 31 Runden weit.
Weiterlesen »
Petronas Yamaha: Die Erwartungen an Valentino RossiPetronas-SRT-Direktor Johan Stigefelt sieht in der Ankunft des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi eine Herausforderung. Ist der 42-jährige MotoGP-Superstar auch nach 2021 noch ein Thema für das Yamaha-Kundenteam?
Weiterlesen »
24h Le Mans: Erbittertes Yamaha-Duell an der SpitzeSechs Stunden vor dem von vielen bereits herbeigesehnten Zieleinlauf beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans führt nach wie vor YART Yamaha Official EWC Team. Auf Platz 2 folgt GMT94 Yamaha vor Suzuki Endurance..
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (Yamaha/11.): «Komplett verloren»MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo wirkte am Freitag in Valencia ratlos. Vor allem der Sturz im FP2 bereitete dem Yamaha-Star Kopfzerbrechen: «Ich habe keine Ahnung, warum es passiert ist.»
Weiterlesen »