Schlappe für Michael van der Mark: Im zweiten Superbike-Lauf unter dem Flutlicht von Katar musste sich der Niederländer im Kampf um das Podest seinem Yamaha-Teamkollegen Alex Lowes geschlagen geben.
Nach seinem Sturz im ersten Lauf lieferte Michael van der Mark als Vierter im zweiten Rennen eine solide Leistung ab. Doch im Kampf gegen seinen Yamaha-Teamkollegen Alex Lowes zog er den Kürzeren. Van der Mark überquerte 1,658 sec hinter Lowes die Ziellinie.
«Es war ein gutes letztes Saisonrennen. Ich bin happy über den vierten Platz, da ich nur von der zwölften Position gestartet bin», versicherte van der Mark. «Mein Start war wirklich gut und die erste Runde stark. Zudem fühlte ich mich auf dem Bike viel besser als im ersten Lauf. Meine Pace war ziemlich gut. Ich versuchte, Chaz Davies zu folgen, aber es gelang mir nicht, die Lücke zu schließen.
Auch in der Gesamtwertung liegt van der Mark als Sechster hinter seinem Teamkollegen Lowes, der 19 Punkte mehr sammelte als der Niederländer. «Mit Alex auf dem Podest und meinem vierten Platz war das ein wirklich guter Abschluss, denn bei den letzten Rennen haben wir die R1 deutlich verbessert. Wir waren konstanter, worauf wir im Winter aufbauen können, um uns ideal auf die neue Saison mit den neuen Regeln vorzubereiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Begehrt: Michael vd Mark auf dem Sprung zu KawasakiSeit seinen beiden Siegen in Donington Park ist Michael van der Mark einer der umworbenen Fahrer in der Superbike-WM. Die Zukunft des 25-Jährigen ist mit der von Tom Sykes verknüpft.
Weiterlesen »
Michael vd Mark (BMW): «Müssen die Power reduzieren»Bei der werksseitigen Rückkehr in die Superbike-WM 2019 litten die BMW-Fahrer unter zu wenig Motorleistung. Mit der neuen M1000RR hat sich das drastisch geändert – daraus ergeben sich neue Herausforderungen.
Weiterlesen »
Sam Lowes (Kalex): Endlich auf das Podium?Der britische Moto2-Routinier Sam Lowes lechzt beim Europa-Auftakt in Jerez de la Frontera auf sein erstes Podiumsergebnis der Saison.
Weiterlesen »
Aragón: Márquez, Lowes und Pol Espargaró verletztDie Sturzorgie im drtten freien Aragón-Training blieb nicht ohne Folgen. Für Sam Lowes dürfte der WM-Lauf vorbei sein. Auch Márquez und Pol Espargaró sind angeschlagen.
Weiterlesen »
Neues Speed-up-Team – mit Weltmeister Sam LowesKleine Überraschung in der Moto2. Speed-up-Hersteller Luca Boscoscuro macht wieder ein eigenes Team – und hat Weltmeister Sam Lowes verpflichtet.
Weiterlesen »
Weltmeister Sam Lowes auf Forward in der Moto2Wertvolle Bereicherung für die Moto2-Weltmeisterschaft 2014: Der neue Supersport-Weltmeister Sam Lowes fährt bei Forward eine FTR.
Weiterlesen »