Petronas-SRT-Direktor Johan Stigefelt sieht in der Ankunft des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi eine Herausforderung. Ist der 42-jährige MotoGP-Superstar auch nach 2021 noch ein Thema für das Yamaha-Kundenteam?
Nach zwei Jahrzehnten ist Valentino Rossi 2021 erstmals wieder in einem Kundenteam zu Hause, wenn auch mit voller Yamaha-Unterstützung. Johan Stigefelt, Teamdirektor von Petronas SRT, ist sich dessen bewusst: «Es wird eine Herausforderung, weil er nach so vielen Jahren im Werksteam zu uns kommt.»
Wie lautet die Zielsetzung für den neunfachen Weltmeister und 115-fachen GP-Sieger, der allerdings seit Assen 2017 kein Rennen mehr gewonnen hat? «Die erste Mission wird sein, dass er sich im Team wohl fühlt und happy ist. Alles muss zusammenpassen, es kommen ein paar neue Jungs mit ihm ins Team», schickte Stigefelt voraus. «Für mich und für das Team sind das Ziel definitiv Podestplätze – und ein Sieg mit Valentino wäre fantastisch.
Zur Erinnerung: Mit Rossi wechseln sein Crew-Chief David Munoz, sein Riding-Coach Idalio Gavira und sein Daten-Ingenieur Matteo Flamigni in die Petronas-Box.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Valentino Rossi: Erster Sieg von Yamaha in Aragón?Valentino Rossi weiss, dass beim Aragón-GP in vier Jahren nie ein Yamaha-Fahrer gewonnen hat. Aber nach dem Triumph von Misano ist er guter Dinge.
Weiterlesen »
Mission 1 für Petronas-Yamaha: Bestes Satelliten-TeamDas neue Petronas Yamaha Sepang Racing Team stellte sich am Montag in Kuala Lumpur offiziell vor: Franco Morbidelli und Fabio Quartararo sind in der MotoGP-WM auf einer Mission, betonte Teammanager Wilco Zeelenberg.
Weiterlesen »
Wo die Petronas-Vorstellung mit Rossi zu sehen istPetronas Yamaha SRT startet heute mit der Teampräsentation offiziell in die dritte MotoGP-Saison des Teams – die erste, in der neben Franco Morbidelli kein Geringerer als Valentino Rossi fährt. Die Links zum Stream.
Weiterlesen »
Tavullia: Paradies & Rückzugsort für Valentino RossiMotoGP-Superstar Valentino Rossi begeistert die Massen auf der ganzen Welt genauso wie die Einwohner von Tavullia. Dort kann der neunfache Weltmeister er selbst sein, wie sein bester Freund Uccio Salucci erzählt.
Weiterlesen »
Kevin Schwantz: Sorge um Valentino RossiKevin Schwantz macht sich nach dem schwachen Saisonstart von Valentino Rossi Sorgen um den neunfachen Weltmeister. Dennoch ist er überzeugt, dass der Italiener in diesem Jahr noch für Überraschungen sorgen kann.
Weiterlesen »
Valentino Rossi (16.): «Ergebnis wichtig für Genuss»Das vorletzte Rennen seiner großen MotoGP-Karriere nimmt Valentino Rossi am Sonntag in Portimão von Startplatz 16 in Angriff. Damit war der Yamaha-Star nicht unzufrieden. Sorge macht ihm aber sein Schüler Pecco Bagnaia.
Weiterlesen »