Merz fordert faktisches Einreiseverbot und polarisiert

Politik Nachrichten

Merz fordert faktisches Einreiseverbot und polarisiert
CDUMerzAfd
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

CDU-Chef Merz will bei einem Kanzlersieg Zurückweisungen an der deutschen Grenze für alle Menschen ohne Einreiseberechtigung, auch Schutzbedürftige, anordnen. Unterstützung dafür erhält er nur von der AfD, was eine Koalition mit der rechtspopulistischen Partei unmöglich macht.

Der CDU -Chef will Zurückweisungen an der deutschen Grenze. Unterstützung dafür bekommt er aber nur von der AfD, und die will er nicht."Es ist ein Desaster. Sie haben versucht, die Rechten zu mäßigen, indem sie ihnen Teile der Regierung gaben – das Gegenteil ist passiert." So kommentierteam 23. Februar und die AfD als zweitstärkste Kraft:"Wir werden diese Rechtspopulisten nicht in eine von mir geführte Regierung aufnehmen. Niemals.

Und doch brachte sich Merz kurzerhand nun selbst in die Bredouille mit seiner Forderung nach einem"faktischen Einreiseverbot", sollte er Kanzler werden. Nachdem ein offenbar psychisch kranker Afghane, der eigentlich schon hätte ausreisen sollen,, verkündete Merz, im Falle eines eines Wahlsiegs am ersten Tag die Zurückweisung aller Menschen ohne Einreiseberechtigung anordnen zu wollen. Das solle auch für Schutzbedürftige gelten.

deutschen Staatsgrenzen sollen dauerhaft kontrolliert werden."Mir ist es gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht", so Merz weiter,"Kompromisse sind zu diesen Themen nicht mehr möglich". Doch gab es nur eine andere Partei, von der Merz für seine Forderung Zuspruch und Unterstützung erhielt: die teils rechtsextreme

"Lassen Sie uns ohne weiteres Zögern die erforderlichen Beschlüsse fassen. Die kommende Sitzungswoche im Deutschen Bundestag bietet dafür eine Gelegenheit, die nicht ungenutzt verstreichen darf. Die Mehrheiten dafür sind vorhanden", schrieb die AfD-Chefinaussprechen zu können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

CDU Merz Afd Einreiseverbot Asyl

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

CDU-Chef Merz: Straftäter nach Syrien und Afghanistan abschiebenCDU-Chef Merz: Straftäter nach Syrien und Afghanistan abschiebenDer Kanzlerkandidat der deutschen Konservativen, Friedrich Merz, fordert unter anderem auch von Österreich Lösungen gegen das „Durchwinken“ von Asylwerbern.
Weiterlesen »

CDU-Chef Merz kündigt „dauerhafte Kontrollen“ an der Grenze anCDU-Chef Merz kündigt „dauerhafte Kontrollen“ an der Grenze anNach Messerangriff in Aschaffenburg kündigt der konservative Kanzlerkandidat harte Maßnahmen gegen Migration an.
Weiterlesen »

CDU-Chef: Straftäter nach Syrien und Afghanistan abschiebenCDU-Chef: Straftäter nach Syrien und Afghanistan abschiebenDer deutsche Oppositionsführer, CDU-Chef Friedrich Merz, hält trotz der unklaren politischen Entwicklung in Syrien nach dem Sturz von Machthaber Bashar al-Assad an der Forderung nach Abschiebungen syrischer Straftäter fest.
Weiterlesen »

Musk sorgt mit Hitlergruß-Geste für Debatte: Österreich fordert EinreiseverbotMusk sorgt mit Hitlergruß-Geste für Debatte: Österreich fordert EinreiseverbotElon Musk wurde für eine an den Hitlergruß erinnernde Geste in Online-Netzwerken stark kritisiert. Während Experten umstritten sind, ob es sich um eine bewusste faschistische Geste handelte, wies Musk die Kritik zurück. Nun fordern Österreichs Grüne ein Einreiseverbot für Musk und warnen vor einer Gefahr für die öffentliche Ordnung.
Weiterlesen »

Österreichs Grüne fordern Einreiseverbot für Elon MuskÖsterreichs Grüne fordern Einreiseverbot für Elon MuskDer grüne Parlamentsklub sieht ihn Musks Geste einen mutmaßlichen Hitlergruß. Darum soll ihm die Einreise nach Österreich verboten werden.
Weiterlesen »

Merz fordert Abschiebungen syrischer StraftäterMerz fordert Abschiebungen syrischer StraftäterFriedrich Merz, der deutsche Oppositionsführer, plädiert für die Abschiebung syrischer Straftäter, trotz der instabilen Situation in Syrien. Merz betont die Notwendigkeit einer klaren Haltung gegen Assad-Getreue und fordert abgestimmte Maßnahmen mit europäischen Ländern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 17:15:46