Mehrere Tote bei Ausgabe von Hilfsgütern im Gazastreifen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mehrere Tote bei Ausgabe von Hilfsgütern im Gazastreifen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Bei einer Hilfsgüterverteilung im Gazastreifen hat es laut palästinensischen Angaben erneut Tote und Verletzte gegeben. Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden, so der Palästinensische Rote Halbmond am Samstag.

Bei einer Hilfsgüterverteilung im Gazastreifen hat es laut palästinensischen Angaben erneut Tote und Verletzte gegeben. Bei Schüssen und einer Massenpanik während der Ausgabe seien mindestens fünf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden, so der Palästinensische Rote Halbmond am Samstag. In Zypern machte sich indes ein zweites mit Hilfsgütern beladenes Schiff auf den Weg in Richtung Gazastreifen. Dort gab es erneut Kämpfe.

Die US-Hilfsorganisation World Central Kitchen und die spanische Hilfsorganisation Open Arms wollen auf diesem Weg fast 400 Tonnen Hilfsgüter in das Kriegsgebiet transportieren. Nach Angaben von World Central Kitchen enthält das Schiff Reis, Nudeln, Mehl, Hülsenfrüchte und Konserven. Für das Löschen der Ladung wurde vor der Küste des Gazastreifens ein behelfsmäßiger Anleger eingerichtet.

Das größte Krankenhaus des Gazastreifens, das Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza, ist seit Mitte März unter israelischem Beschuss. Am Samstag tötete Israel Militär nach eigenen Angaben dort mehrere feindliche Kämpfer. Es beschlagnahmte Waffen und liquidierte Kampfstellungen der Hamas und anderer Terrorgruppen. Außerdem erklärte die Armee, dutzende Ziele im Zentrum des Gazastreifens getroffen zu haben.

Bewaffnete Palästinenser widersetzten sich den israelischen Soldaten, es kam zu einem Schusswechsel, so die Berichte, die sich vorerst nicht unabhängig überprüfen ließen. Das israelische Militär äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Jenin und seine Umgebung gelten als Hochburgen militanter Palästinenser. Das israelische Militär führt regelmäßig Razzien durch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stmk: Drei Tote (17, 59, 61) bei Pkw-Frontalkollision bei PöllauStmk: Drei Tote (17, 59, 61) bei Pkw-Frontalkollision bei PöllauFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Filmstar bei neuer '2 Minuten 2 Millionen'-AusgabeFilmstar bei neuer '2 Minuten 2 Millionen'-Ausgabe'Smetana Royal' soll das tschechische Nationalgericht Svickova nach Österreich bringen. Schauspieler Pavel Trávnicek ist das Testimonial.
Weiterlesen »

UN-Mitarbeiter im Gazastreifen bei israelischem Angriff getötetUN-Mitarbeiter im Gazastreifen bei israelischem Angriff getötetEine beim UN-Hilfswerk arbeitende Person wurde bei einem israelischen Angriff getötet. Eine Lebensmittel-Verteilstelle des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) wurde ebenfalls getroffen. Die Zahl der getöteten UNRWA-Mitarbeiter steigt auf 165.
Weiterlesen »

Tragischer Unglücksfall bei Hilfslieferungen im GazastreifenTragischer Unglücksfall bei Hilfslieferungen im GazastreifenBei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben. Fünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen, weil sich der Fallschirm nicht richtig geöffnet hatte.
Weiterlesen »

500 bei Trauermarsch in Wien für die Toten im Gazastreifen500 bei Trauermarsch in Wien für die Toten im GazastreifenRund 500 Menschen haben Samstagabend in Wien an einem Trauermarsch für die Opfer des Krieges im Gazastreifen teilgenommen. Mit Lichtern und symbolischen Babyleichen im Arm zogen die Demonstranten schweigend die Mariahilfer Straße hinunter.
Weiterlesen »

Drei Tote bei Verkehrsunfall in der SteiermarkDrei Tote bei Verkehrsunfall in der SteiermarkBei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind Sonntagabend nahe dem oststeirischen Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Ehepaar (61 und 59 Jahre alt) aus Wenigzell wurde laut Feuerwehr Pöllau im komplett demolierten Wagen eingeklemmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 11:27:35