Tragischer Unglücksfall bei Hilfslieferungen im Gazastreifen

Nachrichten Nachrichten

Tragischer Unglücksfall bei Hilfslieferungen im Gazastreifen
HilfslieferungenGazastreifenUnglücksfall
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 6 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Bei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben. Fünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen, weil sich der Fallschirm nicht richtig geöffnet hatte.

Bei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben. Fünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen, weil sich der Fallschirm nicht richtig geöffnet hatte, wie das von der islamistischen Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium auf Anfrage eines dpa-Mitarbeiters vor Ort bestätigte. Die USA und auch Jordanien distanzierten sich später von dem Vorfall.

Auf Videos in sozialen Medien war zu sehen, wie das große Hilfspaket praktisch ungebremst zu Boden stürzte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Hilfslieferungen Gazastreifen Unglücksfall Fallschirm USA Jordanien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tragischer Unglücksfall: Menschen von Hilfslieferungen in Gaza erschlagenTragischer Unglücksfall: Menschen von Hilfslieferungen in Gaza erschlagenFünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen, weil sich der Fallschirm nicht richtig geöffnet hatte.
Weiterlesen »

5 Menschen von Fallschirm mit Hilfslieferungen erschlagen5 Menschen von Fallschirm mit Hilfslieferungen erschlagenBei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben.
Weiterlesen »

Tote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtTote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtNach dem Tod zahlreicher Menschen bei der Ankunft einer Hilfslieferung im Gazastreifen mehren sich die Forderungen nach einer Waffenruhe. Zugleich wurde Israel aufgefordert, die Umstände der tödlichen Katastrophe aufzuklären. Hilfsorganisationen wiesen auf die katastrophale humanitäre Lage der rund 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen hin.
Weiterlesen »

Palästinensische Flüchtlinge im GazastreifenPalästinensische Flüchtlinge im GazastreifenPalästinensische Flüchtlinge im Gazastreifen harren an der Grenzmauer zu Ägypten aus. Zivilisten sollen laut dem Plan in 15 Zeltstädte im südwestlichsten Teil des Gazastreifens vorübergehend Unterkunft finden.
Weiterlesen »

Ägypten baut riesiges Auffanglager in der Wüste aus Sorge vor Massenflucht aus dem GazastreifenÄgypten baut riesiges Auffanglager in der Wüste aus Sorge vor Massenflucht aus dem GazastreifenÄgypten errichtet ein riesiges Auffanglager in der Wüste Sinai, um eine mögliche Massenflucht aus dem Gazastreifen im Falle einer Bodenoffensive Israels zu verhindern. Das Lager könnte mehr als 100.000 Menschen aufnehmen.
Weiterlesen »

Israelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenIsraelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit. In Rafah an der Grenze zu Ägypten beschoss das Militär Anrainern zufolge am Samstag eines der höchsten Wohngebäude. Dies schürte unter Palästinensern Ängste vor einer Bodenoffensive. In Rafah im Süden des Gazastreifens haben sich Zehntausende Palästinenser vor den Kämpfen geflüchtet. Unterdessen schwinden die Hoffnungen, dass noch vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan am Sonntagabend eine Einigung auf einen Waffenstillstand gelingen könnte. Das zwölfstöckige Hochhaus, das nur 500 Meter von der Grenze zu Ägypten entfernt ist, ist Anrainern zufolge beschädigt worden. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst nicht
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 01:16:42