Matthias Strolz, Gründer von NEOS, warnt vor einer Krise in der Integration und sieht Wien als Brennpunkt. Er kritisiert die Wiener Stadtregierung und fordert entschlossenes Handeln, um soziale und bildungspolitische Probleme zu lösen.
NEOS -Gründer Matthias Strolz warnt vor einem"nationalen Notstand" in der Integration und sieht Wien als Brennpunkt. Er kritisiert die Wiener Stadtregierung und fordert entschlossenes Handeln, um soziale und bildungspolitische Probleme zu lösen. Der frühere NEOS -Chef Matthias Strolz hat sich mit einer drastischen Warnung an die Öffentlichkeit gewandt. „Wir haben einen nationalen Notstand im Bereich der Integration “, schrieb Strolz in einem Beitrag auf Facebook.
Gefahr von"No-Go-Areas" Strolz malt ein düsteres Bild der Zukunft Wiens, sollte die Stadt nicht entschlossen gegensteuern."Es spitzt sich immer mehr zu. Der soziale Sprengstoff wächst immens", sagte der Ex-Politiker. Ohne gezielte Maßnahmen drohten Sicherheitsprobleme, die mit jenen in französischen Großstädten vergleichbar seien."No-Go-Areas" könnten in Wien Realität werden, so seine Warnung.
Kritik an Wiener Stadtregierung Auch die politischen Antworten der Regierenden bewertet Strolz als unzureichend."Es fehlt schon der Mut zum Problembefund", kritisierte er die Wiener Stadtregierung und damit auch seine ehemalige Partei. Sollte die Regierung diese Herausforderungen weiterhin ignorieren,"verliert sie ihre Legitimität und wird in Folge abgewählt", so der 51-Jährige.
Matthias Strolz NEOS Integration Wiener Stadtregierung No-Go-Areas Bildungspolitik Sozialpolitik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Matthias Strolz: „Haben nationalen Notstand bei Integration“Der Vorgänger Beate Meinl-Reisingers an der Neos-Spitze schlägt Alarm: Wegen „zu viel und zu ungeordneter“ Migration drohen in Wien „No-Go-Areas wie in französischen Großstädten“. Die Kritik...
Weiterlesen »
Strolz: „Haben nationalen Notstand bei Integration“Der Vorgänger Beate Meinl-Reisingers an der Neos-Spitze schlägt Alarm: Wegen „zu viel und zu ungeordneter“ Migration drohen in Wien „No-Go-Areas wie in französischen Großstädten“. Die Kritik...
Weiterlesen »
'Nationaler Notstand' in der IntegrationNEOS-Gründer Matthias Strolz warnt vor einem 'nationalen Notstand' in der Integration und sieht Wien als Brennpunkt. Er kritisiert die Wiener Stadtregierung und fordert entschlossenes Handeln, um soziale und bildungspolitische Probleme zu lösen.
Weiterlesen »
15 Stunden ohne Toilettenpause - Pipi-Protest – Busfahrer kämpfen gegen Klo-NotstandAm Welttoilettentag fordern Busfahrer und Klimaaktivisten in Wien bessere Arbeitsbedingungen in der Branche. Besonders ein Punkt steht im Vordergrund.
Weiterlesen »
Simon Seidl Siegt Über Matthias im FamilienduellSimon Seidl fertigte Rapid mit seinem Bruder Matthias im August 3:0 ab. Im Heute-Talk gab Simon Einblicke in das aggressive Spiel und lobte seine Bruder Matthias, bevor des nächste Familienduell in Wien stattfindet.
Weiterlesen »
ÖVP-Landesrat für Integration: 'Ich bin ein Fan von Abschiebungen'Christian Dörfel sieht Wertevermittlung als neuen Schwerpunkt im Integrationsressort: 'Wir schärfen nach'.
Weiterlesen »