Am Mittwochabend funktionierten Instagram, Facebook und WhatsApp nicht mehr. Der Grund für die gigantische Störung war vorerst unbekannt.
Verwunderung und Ärger bei Nutzerinnen und Nutzer der Dienste des Technologie-Giganten Meta am Mittwochabend: Zeitgleich kam es bei den Dienstenzu massiven Störungen und Ausfällen, Inhalte ließen sich nicht aufrufen, Nachrichten nicht versenden, viele User konnten nicht einmal die Apps am Smartphone oder am Computer öffnen.
Die Störung begann gegen 18.30 Uhr. Zahlreiche Nutzer machten sich ab diesem Zeitpunkt auf der Plattform X über den Ausfall der konkurrierenden Meta-Dienste lustig.Während Meta sich zunächst nicht zu den Ursachen der Störung äußerte, tippten Experten auf einen Konfigurationsfehler in der Netzwerk-Infrastruktur, der alle Meta-Dienste unerreichbar machte.
Nach rund einer Stunde schien sich die Situation am Mittwochabend zu beruhigen, als erste App war WhatsApp wieder erreichbar. Facebook und Instagram folgten, es zeigten sich aber noch weiter Probleme beim Anzeigen und Posten von Inhalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Facebook und Instagram: Weniger personalisierte Werbung möglichWer weniger personalisierte Werbung sehen will, muss dafür längere Unterbrechungen in Kauf nehmen.
Weiterlesen »
'Erholung nicht eingetreten': Massiver Gewinneinbruch bei WienerbergerDas aktuelle Konjunkturumfeld macht Wienerberger zu schaffen. Der Ziegelhersteller schraubte den Ausblick auf das Gesamtjahr 2024 kräftig zurück.
Weiterlesen »
Rumänien wählt neues Parlament: Ein massiver Rechtsruck erwartetEine Woche nach dem überraschenden Sieg bei der Präsidentenwahl wählen die Rumänen am Sonntag ein neues Parlament. Es sind 332 Abgeordnete und 137 Senatoren zu wählen. Die Wahllokale sind geöffnet und Exit Polls sind geplant. In Österreich gibt es 17 Wahllokale.
Weiterlesen »
Hamburg-Schnelsen: Massiver Feuerwehr-Einsatz bei Brand in EinzelhausAm 2. Dezember 2024 wurde in Hamburg-Schnelsen ein Feuer in einem Einzelhaus gemeldet. Die Feuerwehr Hamburg mobilisierte zwei Löschzüge und rettete eine Person mit schweren Verletzungen.
Weiterlesen »
Umwidmung für Saudi-Villa: „Massiver Eingriff ins Landschaftsbild“Laut Gutachter kam es öfter vor, dass Projekte trotz negativen Naturschutzstellungnahmen trotzdem genehmigt wurden.
Weiterlesen »
Massiver Rechtsruck bei Parlamentswahl in Rumänien erwartetNachdem überraschenden Sieg des Rechspopulisten Georgescu bei der Präsidentenwahl werden seiner einstigen Zwergenpartei bei der Parlamentswahl massive Zugewinne prognostiziert. Auch alle anderen...
Weiterlesen »