„Das primäre Ziel ist jetzt so fit zu werden, wie ich es immer war“, sagt der Skistar. Ob er wieder in Skirennen an den Start gehen wird, ließ Hirscher bei seinem Besuch in Schladming offen. Die...
„Das primäre Ziel ist jetzt so fit zu werden, wie ich es immer war“, sagt der Skistar. Ob er wieder in Skirennen an den Start gehen wird, ließ Hirscher bei seinem Besuch in Schladming offen. Die Erfahrung seines Kreuzbandrisses hätte sich der Salzburger gerne erspart.hat am Dienstag beim Riesentorlauf in Schladming seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Knieverletzung absolviert. Der Salzburger hatte sich am 3.
Eigentlich hatte Hirscher nach seinem Comeback im Herbst die Planai dieser Tage im Renndress in Angriff nehmen wollen, daraus wurde nichts. Nun kam er als Zuschauer gemeinsam mit seiner Freundin zum Nachtrennen. Mit der schweren Verletzung habe er sich „noch nicht richtig angefreundet. Ob das jemals eine Freundschaft wird, bezweifle ich sehr stark.“ Jetzt gehe es darum, wieder gesund zu werden.„ Reha statt Piste lautet das Programm. “Da ist mir nicht fad, ehrlich gesagt.
Am Anfang seien Frustration und Enttäuschung schon groß gewesen. „Ich habe immer geglaubt, das passiert mir nicht so schnell mit dem Kreuzband, weil ich einfach so oft schon Glück gehabt habe. Aber auf einmal ist es dann da. Schade, dass ich schlussendlich nie die Chance gehabt habe, mehr ins Skifahren reinzukommen“, meinte Hirscher. Er habe „60 mega Skitage“ gehabt. „Aber ich bin halt leider nicht zum Rennfahren gekommen.
An ein erneutes Comeback denkt der achtfache Gesamtweltcupsieger derzeit nicht. „Das primäre Ziel ist jetzt, so fit zu werden, wie ich es immer war. Das ist das Minimum, was ich gern hätte. Dann kann ich weiter entscheiden.“ Das Knie müsse mitspielen, die Heilung verlaufe nach Angaben seiner Ärzte gut. „Die haben alle eine Gaudi und sind froh, wie es verläuft.“ Zudem versicherte der 67-fache Rennsieger im Weltcup: „Meine Leidenschaft bleibt definitiv.
Mit Blick auf die Heim-WM zeigte sich Hirscher überzeugt, dass seine Landsleute reüssieren werden. „Die Jungs wissen genau was sie zu tun haben und wissen auch, dass sie so knapp dran sind. Es fehlt ja nicht viel. Da werden wir schon die eine oder andere Überraschung sehen.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Noch ein Comeback? Das sagt verletzter HirscherAnfang Dezember verletzte sich Marcel Hirscher schwer, riss sich das Kreuzband. Nun schaute er beim Nacht-Riesentorlauf in Schladming vorbei.
Weiterlesen »
Marcel Hirscher beendet seine Karriere endgültigDer österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat seine Karriere endgültig beendet. Nach einer Kreuzband-OP im Dezember 2022, die sein Comeback nach einer fünfjährigen Pause abbrechen ließ, blickt er nun auf seine Karriere und die Herausforderungen der Zukunft.
Weiterlesen »
Ski alpin: Hirscher ließ in Schladming Comeback-Pläne offen„Das primäre Ziel ist jetzt so fit zu werden, wie ich es immer war“, sagt der Skistar. Dezidiert ausschließen möchte Hirscher ein neuerliches Comeback nicht. Die Erfahrung seines Kreuzbandrisses...
Weiterlesen »
12-Jährige missbraucht? 'Nein' von Mädchen reicht nicht für SchuldspruchDas Mädchen sagte 'Nein' - doch für das Gericht reicht das nicht.
Weiterlesen »
Der ÖSV ist bereit für das Renn-Comeback von Ski-Star Matthias MayerDer dreifache Olympiasieger macht derzeit als Vorläufer in Zauchensee äußerst gute Figur. Seine gesundheitlichen Probleme habe er im Griff.
Weiterlesen »
'Schwierig!' Mbappe spricht über das Alaba-ComebackDavid Alaba feierte nach 399 Tagen seine Rückkehr bei Real Madrid. Kylian Mbappe äußerte sich nach dem Spiel gegen Las Palmas über den Wiener.
Weiterlesen »