Es war das erste Bierzeltfest der Saison, zu dem die Stadtmusik Maissau am Samstagabend (13.4.) ins Musikheim einlud. Tonangebend waren die Spritzergiganten, eine Formation aus Stadtmusikern und Freunden unter Federführung von Musikobmann Hubert Wimmer.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
s war das erste Bierzeltfest der Saison, zu dem die Stadtmusik Maissau am Samstagabend ins Musikheim einlud. Tonangebend waren die Spritzergiganten, eine Formation aus Stadtmusikern und Freunden unter Federführung von Musikobmann Hubert Wimmer. Maissau feierte den Böhmischen Frühling und da war Bierzelt-Stimmung angesagt. Und zwar mit den Spritzergiganten, die bereits im vergangenen Jahr mit Auftritten in der Umgebung in Erscheinung traten. Etwa beim Heurigenschenker und Musikkameraden Michael Humer, als dieser seinen Spritzer in Dosen präsentierte. Mit dem „Böhmischen Frühlingserwachen“ lockten die Musiker zahlreiche Gäste. Auch tschechisches Bier und jede Menge Maissauer Weine wurden kredenzt.
Besonderen Anklang fand das böhmische Bierfleisch, dazu gab's aber auch Vegetarisches. Die Küchen-Organisation lag in den Händen von Florian Schuhmann-Irschik und Margit Eigner. Beide wurden auf der Bühne des Musikheims mit Humers Spritzer belohnt. Beim Fest mit dabei war auch Vizebürgermeisterin Michaela Gilli-Brickl, die im Service mitanpackte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Maissau feierte den 65er seines PfarrvikarsZur Geburtstagsmesse anlässlich des 65ers von Pfarrvikar Krzysztof Darlak fanden sich Pfarr- und Gemeindevertreter aus Maissau, Eggendorf am Walde und Limberg in der Pfarrkirche Maissau ein. Eingeladen war der gesamte Pfarrverband.
Weiterlesen »
In Maissau werden Gräber und Gebühr für Leichenhalle teurerIn der Stadtgemeinde Maissau gibt es nach mehr als 45 Jahren eine neue Friedhofsordnung. Erdgräber und Gruften haben nun eine längere Behaltedauer, werden aber auch teurer.
Weiterlesen »
Maissau baute in vier Jahren 2,2 Millionen Euro an Schulden abÖVP-Bürgermeister Franz Kloiber präsentierte im Gemeinderat den Rechnungsabschluss, der gegenüber dem Vorjahr einen um 800.000 Euro gesunkenen Schuldenstand ausweist. Eine 1.000-Euro-Förderung für künftige Kulturinitiative Schmidatal wurde beschlossen, allerdings nicht einstimmig.
Weiterlesen »
Haben Verpachtungen zum Spottpreis in Maissau bald ein Ende?Kanal- und Wassergebühren, Kindergartentaxi, aber auch Pachtzinse für Gemeindegrundstücke standen im Fokus der jüngsten Sitzung des Maissauer Gemeinderates. Durchaus mit heftigen Diskussionen behaftet.
Weiterlesen »
Wenn der Garten in den Frühling startetDer März läutet im Garten den Frühling ein, und die Pflanzen erwachen. Jetzt kann es losgehen mit der Gartenarbeit.
Weiterlesen »
Hochsaison im Eissalon: Die Brennpunkte im Eishockey-FrühlingIn den Eishockey-Arenen von Bozen bis Salzburg, Klagenfurt und Wien herrscht reges Treiben. Ein Überblick der wichtigsten Ereignisse in den kommenden Wochen
Weiterlesen »