In die einstige Völlerei am Yppenplatz sind nun Sanny & Michi eingezogen, die in ihrem „Wirtshaus am Yppenplatz“ sehr gute und preiswerte österreichische Küche bieten.
In die einstige Völlerei am Yppenplatz sind nun Sanny & Michi eingezogen, die in ihrem „Wirtshaus am Yppenplatz“ sehr gute und preiswerte österreichische Küche bieten.
Es tut sich einiges am Yppenplatz. Was hier in jüngster Zeit an Neuübernahmen passiert ist, ist beachtlich. Der Verein Speisen ohne Grenzen ist ebenso eingezogen wie das chinesische Nan’s Kitchen, das Pop-up-Lokal Die Tackerei und Sanny & Michi. Letzteres stellt mit dem Beinamen „Wirtshaus am Yppenplatz“ gleich einmal klar, was hier geboten wird.
Die beiden namensgebenden Betreiber, Sanny Schneider und Michael Zika, die zuvor unter anderem beim Mayer am Pfarrplatz tätig waren, wollen darin die Wiener Wirtshauskultur hochleben lassen. Und so viel kann schon wenige Tage nach der Neuübernahme gesagt werden: Das ist gelungen.
Schnitzel wird vom Tullnerfelder Schwein oder Sulmtaler Huhn angeboten . Das ausgelöste Backhendl mit Erdäpfel-Vogerl-Salat ist wunderbar zart, mit einer herrlich fluffigen Panier. Das gekochte Rindfleisch wird auf Cremespinat gebettet und mit Erdäpfelgröstl, Schnittlauchsauce und sehr gutem Apfelkren serviert. Auch daran gibt es nichts auszusetzen.
Auch nett: Es gibt täglich wechselnde Mittagsmenüs, Standard ist aber das Einser-Menü, bestehend aus einem kleinen Gulasch und einem Seidl Bier . Hoch lebe die Wirtshauskultur!
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lokalkritik im Red Bowl: Einmal alles zum Mitnehmen bitte!Der inoffizielle chinesische Botschafter am Naschmarkt macht Nudeln zum Staunen.
Weiterlesen »
Lokalkritik im Jack the Ripperl: Karree, Bauch oder BrustspitzFür Fleischesser: Der oberösterreichische Ripperlspezialist Jack the Ripperl hat nun auch einen Standort in Wien.
Weiterlesen »
Lokalkritik im Café Caché: Ein französischer KirchenwirtMit dem Café Caché hat jetzt auch der Fünfzehnte ein französisches Bistro. Gar nicht abgehoben.
Weiterlesen »
Die neue kulinarische Vielfalt am YppenplatzTafelspitztacos, Nudeln vom Roboter und klassische Wirtshausküche: Die Lokalszene am Yppenplatz entwickelt sich gerade rasant weiter.
Weiterlesen »
Am Wiener Yppenplatz gibt’s jetzt grenzenlosen GenussSchon seit fünf Jahren gibt es 'Speisen ohne Grenzen' am Wiener Badeschiff. Seit Ende Jänner betreibt man nun auch eigenes Lokal am Wiener Yppenplatz.
Weiterlesen »
Schweinsbraten-Taco poppt nun am Yppenplatz aufDrei Freunde packen die Wirtshausküche in Taco-Form. Echt hot: Die Mais-Snacks gibt es hier mit Tafelspitz, Schweinsbraten oder Blunzen.
Weiterlesen »