Schon seit fünf Jahren gibt es 'Speisen ohne Grenzen' am Wiener Badeschiff. Seit Ende Jänner betreibt man nun auch eigenes Lokal am Wiener Yppenplatz.
Schon seit fünf Jahren gibt es"Speisen ohne Grenzen" am Wiener Badeschiff. Seit Ende Jänner betreibt man nun auch eigenes Lokal am Wiener Yppenplatz.Das Team von Speisen ohne Grenzen: Die Köchinnen Fatima, Abeba und Masumeh mit Geschäftsführer Gabriel und Restaurantleiterin Franziska "Wir wollten immer schon sehr gerne was eigenes, seit eineinhalb Jahren ist der Wunsch sehr konkret da", erzählt Gabriel.
"Ich mag den Yppenplatz sehr gern. Das ist eine bunte Mischung, man kennt sich hier. Außerdem kaufen wir sowieso viele Sachen für das Lokal hier gleich vor Ort, das ist auch praktisch", erzählt Gabriel. Als die Köchinnen und Köche gehört haben, dass es ein eigenes Lokal geben wird, gab es gleich zahlreiche Rezeptvorschläge.So hatten Gabriel und Restaurantleiterin Franziska die Qual der Wahl.
"Unsere erste Köchin kam über den Ute-Bock-Verein", schildert Gabriel. Auch sonst hat man viele Kontakte, etwa zur Caritas und zur Diakonie oder man verlässt sich auf Empfehlungen aus dem bestehenden Team. Aktuell besteht dieses aus 14 Leuten. In der Küche sei man bereits gut aufgestellt, im Service ist man aktuell noch auf der Suche.Das Publikum bisher ist sehr bunt gemischt, man wird am neuen Standort schon gut angenommen, erzählt auch Franziska.
Aktuell hat man von Dienstag bis Sonntag geöffnet, am Wochenende wird auch Brunch angeboten. Aktuell sei das Ziel, ein Team aufzubauen, um noch mehr für die Kunden dasein zu können, so Gabriel."Wir sind jetzt mal angekommen, jetzt wollen wir noch länger Leute hier glücklich machen", so der 45-Jährige. Längerfristig würde man gerne ein Lehrbetrieb werden, aktuell arbeite man aber noch daran, sich hier am Yppenplatz einzufinden.
Das Ziel des Vereins ist es, ein starkes Team aufzubauen und langfristig auch als Lehrbetrieb zu fungieren, während sie sich über positive Resonanz und erste Stammkunden in ihrem neuen Lokal freuen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Wiener Alpen“: Rund um Rad und Genuss im Bezirk Wiener NeustadtDie „Wiener Alpen“ setzen nach einem starken Jahr 2023 unter anderem auf Kulinarik und die neuen „Radgastgeber“, um die Region das ganze Jahr über für Gäste attraktiv zu gestalten.
Weiterlesen »
„Breaking Bad“ im Wiener Becken: Drogen-Hotspot Wiener NeustadtLaut Abwasseranalyse hat die Stadt den höchsten Pro-Kopf-Konsum am Methamphetamin. In Niederösterreich gab es noch nie so viele Drogentote.
Weiterlesen »
Wiener ÖVP eröffnet den EU-Wahlkampf - mit Schreiben an Wiener EU-BürgerAls erste Wiener Partei steigt die ÖVP unter Karl Mahrer in den EU-Wahlkampf ein.
Weiterlesen »
Die neue kulinarische Vielfalt am YppenplatzTafelspitztacos, Nudeln vom Roboter und klassische Wirtshausküche: Die Lokalszene am Yppenplatz entwickelt sich gerade rasant weiter.
Weiterlesen »
Ein Fest für alle Sinne: OÖ bringt Genuss nach WienDas oberösterreichische Genuss & Erlebnis-Festival 'OÖ Sommerfrische' lädt im Juni erneut zu einer Reise durch seine kulinarische und Kulturelle Welt.
Weiterlesen »
Genuss direkt am Marktplatz: Café Steinhauser in DornbirnDas Café Steinhauser in Dornbirn bietet neben einer vielfältigen Getränkekarte und Kuchen auch eine kleine, aber feine Auswahl an Speisen.
Weiterlesen »