Lobautunnel: 'Strategische Prüfung' empfiehlt keine Umsetzung

Österreich Nachrichten Nachrichten

Lobautunnel: 'Strategische Prüfung' empfiehlt keine Umsetzung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Gewessler ist für Streichung des Projekts aus dem Straßenbaugesetz. Der Alternativvorschlag sieht den Ausbau der Öffis und des Güterverkehrs vor.

zum Lobautunnel liegt seit dem heutigen Mittwoch vor. Empfohlen wird, das Projekt aus dem Gesetz zu streichen, denn das Ergebnis der Untersuchung zeige, dass die im"Bundesstraßengesetz vorgesehene Variante in fast allen untersuchten Belangen den Alternativen unterlegen ist." Stattdessen solle unter anderem der, die in der"Strategischen Prüfung" untersucht wurden.

erstellten Bericht unter anderem die ökologischen Auswirkungen der geplanten Lobau-Autobahn und ihrer Alternativen untersucht. Er zeige auch,"dass der Lobautunnel von den vier geprüften Varianten nicht nur die teuerste ist und die größten negativen Auswirkungen auf Umwelt und Bevölkerung hat, sondern auch aus Mobilitätssicht die schlechteste Variante darstellt", hieß es in einer Stellungnahme der Mobilitätsorganisation VCÖ.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP verpasst strategische Chance mit SchallenbergÖVP verpasst strategische Chance mit SchallenbergDie ÖVP hat erneut Alexander Schallenberg zum Bundeskanzler ernannt, statt Karoline Edtstadler als klugere Option. Edtstadler hätte als erste „echte“ Kanzlerin der Republik fungiert und der ÖVP in Neuwahlen eine Chance geboten.
Weiterlesen »

Russland und Iran vertiefen strategische KooperationRussland und Iran vertiefen strategische KooperationIranischen Medien zufolge umfasst das Abkommen 47 Artikel und deckt Kooperationen in Bereichen wie Militär, Politik, Handel, Forschung, Bildung und Kultur ab.
Weiterlesen »

TikTok-Verbot in den USA: Oberste Gerichtshof bestätigt Gesetz, Umsetzung fraglichTikTok-Verbot in den USA: Oberste Gerichtshof bestätigt Gesetz, Umsetzung fraglichDer Oberste Gerichtshof in den USA hat das Gesetz zur Entfernung der Videoplattform TikTok aus den App-Stores von Google und Apple bestätigt, doch die Umsetzung des Verbots ist ungewiss. Der zukünftige Präsident Donald Trump will sich die Situation vor seiner Vereidigung am Montag Zeit nehmen, um zu entscheiden, wie vorgegangen werden soll.
Weiterlesen »

US-Oberste Gerichtshof bestätigt Tiktok-Ban, Umsetzung fraglichUS-Oberste Gerichtshof bestätigt Tiktok-Ban, Umsetzung fraglichDer US-Oberste Gerichtshof hat das Gesetz zur Verbannung der Videoplattform Tiktok aus den App-Stores von Google und Apple bestätigt. Die Umsetzung des Gesetzes ist jedoch fraglich. Donald Trump, der am Montag seine zweite Amtszeit als US-Präsident antritt, erklärte, er benötige Zeit, um die Situation zu prüfen. Hintergrund der Entscheidung sind Vorwürfe der US-Behörden, dass Bytedance, der chinesische Mutterkonzern von Tiktok, die Plattform im Dienste der chinesischen Führung missbrauche, um Nutzer auszuspionieren.
Weiterlesen »

Karl Nehammers berufliche Zukunft: Strategische Beratung und allgemeines ConsultingKarl Nehammers berufliche Zukunft: Strategische Beratung und allgemeines ConsultingDer ehemalige österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer hat seine neue Firma, die Nehammer Consulting GmbH, ins Firmenbuch eingetragen. Das Unternehmen wird sich auf strategische Beratung und allgemeines Consulting spezialisieren.
Weiterlesen »

Israelis protestieren für Umsetzung des gesamten Gaza-DealsIsraelis protestieren für Umsetzung des gesamten Gaza-DealsNach der Freilassung von vier Soldatinnen aus Hamas-Geiselhaft haben in Israel wieder Tausende demonstriert, damit ihre Regierung an dem Abkommen im Gaza-Krieg festhält. Nur wenn die brüchige Waffenruhe-Vereinbarung mit der Islamistenorganisation Hamas andauert und weiterverhandelt wird, können alle 90 verbliebenen Geiseln freikommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:38:28