Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu weist Vorwürfe zurück, das Militär seines Landes habe absichtlich Friedenstruppen der UNO (UNIFIL) im Libanon angegriffen. Dies sei 'absolut falsch'.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu weist Vorwürfe zurück, das Militär seines Landes habe absichtlich Friedenstruppen der UNO im Libanon angegriffen. Dies sei"absolut falsch". Israels Militär tue vielmehr sein Möglichstes, um zu vermeiden, dass UNIFIL-Personal zu Schaden komme, während Israel Kämpfer der Hisbollah treffe, sagte Netanyahu.
In einer gemeinsamen Erklärung mit Italien, Großbritannien und Frankreich betonte Berlin deren"unentbehrliche stabilisierende Rolle" in der Region. Israel und andere Parteien müssten zu jeder Zeit die Sicherheit der Blauhelmsoldaten gewährleisten.
Nahost Palästina Politik Verteidigung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sorge um UNIFIL-Soldaten: Neue Gefechte im Süden des LibanonIm Süden des Libanon haben sich am Sonntag Terroristen der radikalislamischen Hisbollah und die israelische Armee weiter direkte Gefechte geliefert. Zudem griffen die israelischen Luftstreitkräfte Ziele auch tief im Libanon an. Die Hisbollah feuerte erneut Raketen auf Israel.
Weiterlesen »
Laut Südkorea kämpfen nordkoreanische Soldaten für Russland in der UkraineDas südkoreanische Verteidigungsministerium berichtet von sechs toten Nordkoreanern in Donezk. Zuvor hatten ukrainische Medien darüber berichtet.
Weiterlesen »
UNO-Friedenstruppe UNIFIL meldet neuen Angriff IsraelsDie UNO-Beobachtermission UNIFIL im Süden des Libanon hat einen weiteren schweren Zwischenfall mit der israelischen Armee gemeldet. Israelische Panzer durchbrachen demnach am Sonntag das Tor eines Stützpunktes der Blauhelme.
Weiterlesen »
Südlibanon: Israel und EU streiten über UNIFIL-TruppeIsraels Druck auf die UNO und alle teilnehmenden Länder, die UNIFIL-Friedenstruppen im Südlibanon zeitweise zumindest zu verlegen, sorgt für heftige diplomatische Misstöne. Israels Rechtsregierung strapaziert zusehends die Geduld und Unterstützung wichtiger Partner in der EU.
Weiterlesen »
Die Blauhelme zwischen den Fronten: Die UNIFIL im LibanonSeit 1978 starben 334 UNIFIL-Soldaten. Der Gaza-Krieg führte zu einer deutlichen Eskalation im Libanon.
Weiterlesen »
UNIFIL: Israelische Panzer drangen in Posten einDie UNO-Beobachtermission UNIFIL im Süden des Libanon hat einen weiteren schweren Zwischenfall mit der israelischen Armee gemeldet. Israelische Panzer durchbrachen demzufolge am Sonntag das Tor eines Stützpunktes der Blauhelme.
Weiterlesen »