'Lächerlich' - Wien zum Sozialhilfe-Plan des Kanzlers

Sozialleistung Nachrichten

 'Lächerlich' - Wien zum Sozialhilfe-Plan des Kanzlers
MindestsicherungKarl NehammerÖVP
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Bundeskanzler Karl Nehammer will die bestehenden Sozialhilfe-Regeln verschärfen. Wie reagieren die Wiener auf seinen Fünf-Punkte-Plan?

nur dazu dienen, die Wahl zu gewinnen."Diese Leute haben jahrelang regiert, da kann ich verzichten auf die jetzigen Bemerkungen".

Auch Manuel , stimmt ihr zu. Er findet den Vorschlag vom Bundeskanzler zwar gut, bezweifelt aber, dass dieser auch umgesetzt wird:"Ich habe schon genug erlebt. Es waren immer die großen Versprechungen, die dann eh nix geworden sind" erzählt er uns."Alle reden nur groß und keiner macht irgendwas" sagt er weiter.Diese Leute haben jahrelang regiert, da kann ich verzichten auf die jetzigen Bemerkungen. Das ist ja lächerlich!Daran, dass der Vorstoß von Nehammer nicht dazu dient, Wählerstimmen zu gewinnen, glaubt keiner. Trotzdem finden viele den Plan"nicht so schlecht".

Joel weiter:"Ich würde es aber nicht pauschal streichen, weil es gibt Menschen, die sich eine große Familie wünschen und ich finde nicht, dass die bestraft werden sollten, nur weil es Menschen gibt, die das

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Mindestsicherung Karl Nehammer ÖVP

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Susanne Raab: „Warum sollte dann noch jemand Vollzeit arbeiten?“Susanne Raab: „Warum sollte dann noch jemand Vollzeit arbeiten?“Wien müsse die Sozialhilfe kürzen, findet Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP), und Asylwerber keinen Klimabonus bekommen.
Weiterlesen »

Sozialhilfe-Debatte in Wien: Ludwig drängt auf bundesweite RegelungSozialhilfe-Debatte in Wien: Ludwig drängt auf bundesweite RegelungWiens Bürgermeister Michael Ludwig wünscht sich eine bundesweite Regelung der Sozialhilfe, ein zweijähriges Integrationsprogramm und eine Residenzpflicht.
Weiterlesen »

4.600 € Mindestsicherung - Neue Empörung über 'Deluxe-Sozialhilfe' in Wien4.600 € Mindestsicherung - Neue Empörung über 'Deluxe-Sozialhilfe' in WienDie Kritik an üppiger Sozialleistungen in Wien reißt nicht ab. Während ÖVP und FPÖ auf die Barrikaden gehen, kontert nun SPÖ-Stadtrat Peter Hacker.
Weiterlesen »

Deutlich kleinere Beträge - Freiheitliche zur NÖ-Sozialhilfe: 'Beispiel für Wien'Deutlich kleinere Beträge - Freiheitliche zur NÖ-Sozialhilfe: 'Beispiel für Wien'Der zuständige Landesrat Christoph Luisser betont, dass ein Gesetz von 2018 die geringeren Sozialhilfeleistungen ermögliche.
Weiterlesen »

4600 Euro netto: Kontroverse um Sozialhilfe für neunköpfige Großfamilie in Wien4600 Euro netto: Kontroverse um Sozialhilfe für neunköpfige Großfamilie in WienDie Debatte um die Höhe der Sozialhilfe für eine Großfamilie in Wien entfacht zwischen politischen Parteien und sozialen Institutionen heftige Diskussionen über Gerechtigkeit, Integration und Armutsbekämpfung.
Weiterlesen »

Sicherheit bis Sozialhilfe: Die Stadt Wien, ein eigener (roter) PlanetSicherheit bis Sozialhilfe: Die Stadt Wien, ein eigener (roter) PlanetDas Rendez-vous der Wiener Roten mit der Realität in ihrer Stadt verläuft eher schleppend.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:12:10