Kurz informiert: Glasfaserkabel, Deepfakes, Rundfunkbeitrag, Weltraumteleskop kurzinformiert Glasfaser
In den kommenden Monaten und Jahren ist es sehr wahrscheinlich,, um einfacher Straftaten zu begehen. Davor warnt das Innovationslabor von Europol in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht. "Bedrohliche Akteure" könnten computergenerierte Manipulationen zudem vermehrt nutzen, um Desinformationskampagnen durchzuführen. Dahinter stehe das Ziel, die öffentliche Meinung zu beeinflussen oder zu verzerren.
. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Beitragspflichtige, die nachweislich kein Girokonto eröffnen können, können den Beitrag demnach als Barzahlung entrichten. Hintergrund ist ein bereits durch mehrere Instanzen gelaufener Rechtsstreit zweier Männer aus Hessen mit dem Hessischen Rundfunk, der bis vor das Bundesverwaltungsgericht gegangen war.
. Das Observatorium sei jetzt in der Lage, mit allen vier Instrumenten scharfe, gut fokussierte Bilder aufzunehmen. Das für die Vorbereitung des Teleskops verantwortliche Team habe einstimmig entschieden, dass das Instrument nun bereit ist für die letzte Phase der Vorbereitungen. Diese Inbetriebnahme der wissenschaftlichen Instrumente werde zwei Monate in Anspruch nehmen und von neuem Personal verantwortet, das am Space Telescope Science Institute in Baltimore eingetroffen ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eisbären Berlin dürfen vor Finale gegen München nur kurz feiernNormalerweise kommen die Eisbären nach jedem Spiel in den VIP-Raum der Mercedes-Benz-Arena. Essen und trinken was, reden mit Freunden und Fans des Klubs. Nicht so am Donnerstag nach dem Finaleinzug gegen Mannheim. Nur rund 22 Stunden später steht das erste Finale an.
Weiterlesen »
kurz informiert: Quartalszahlen, Krypto-Steuer, Russland, TwitterUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Weiterlesen »
kurz informiert: Quartalszahlen, Krypto-Steuer, Russland, TwitterUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Weiterlesen »
Urteil: Ohne Girokonto muss auch Barzahlung des Rundfunkbeitrags möglich seinFür Menschen, die kein Girokonto eröffnen können, muss es die Möglichkeit geben, den Rundfunkbeitrag auch bar zu bezahlen, urteilt das Bundesverwaltungsgericht.
Weiterlesen »
Urteil - Rundfunkbeitrag kann in Ausnahmefällen bar bezahlt werdenDer Rundfunkbeitrag darf in Ausnahmefällen bar bezahlt werden.
Weiterlesen »
Corona-Ticker: Gebauer informiert Schulen erneut über Verwendung von Corona-Tests• Schulministerium informiert erneut über Corona-Tests • Ärztevertreter fordern einheitliche Regeln • Drosten verlässt den Corona-Sachverständigenausschuss • Curevac in tiefroten Zahlen • Über 47.000 Impfpflicht-Verstöße im Gesundheitswesen • Kommunen rechnen mit rund einer Milliarde Euro Corona-Belastungen • Inzidenz sinkt weiter • Alle Entwicklungen hier im Corona-Ticker
Weiterlesen »