Kreml wartet auf Signal von Washington für Putin-Trump-Treffen

Politik Nachrichten

Kreml wartet auf Signal von Washington für Putin-Trump-Treffen
PUTINTRUMPRUSSIA
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Russland wartet nach der Ankündigung eines möglichen Treffens zwischen Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump auf ein Signal aus Washington. Der Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte am Montag, bisher habe man keine Signale von den Amerikanern erhalten. Beide Seiten seien aber weiterhin bereit, sich zu treffen. Trump hatte vor einer Woche sein Amt angetreten und angekündigt, Putin 'sofort' zu treffen, um ein Abkommen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine zu erzielen.

Nach der Ankündigung eines möglichen Treffens zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem neuen US-Präsidenten Donald Trump wartet der Kreml eigenen Angaben zufolge auf ein Zeichen aus Washington. "Bisher haben wir noch kein Signale von den Amerikanern erhalten", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau. Russland sei weiterhin bereit, auch auf US-Seite sei dem Vernehmen nach weiter eine Bereitschaft da, fügte er hinzu.

Trump kündigte an, Putin"sofort" treffen zu wollen Trump hatte vor einer Woche sein Amt als US-Präsident angetreten und erklärt, er wolle Putin"sofort" treffen, um ein Abkommen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine zu erzielen. Wann und wie das geschehen soll, ist bisher offen. Die Ukraine warnte vor einem Ausschluss aus solchen Gesprächen und warf Putin vor, Trump "manipulieren" zu wollen.

Der Kremlchef hatte den neuen US-Präsidenten am Ende der vergangenen Woche als einen"klugen" und"pragmatischen" Mann bezeichnet und erklärt, unter dem Republikaner wäre es 2022 womöglich nicht zum Ausbruch des Konflikts gekommen. Durch die Offensive in der Ukraine waren die Beziehungen zwischen Moskau und Washington auf einen Tiefpunkt seit dem Ende des Kalten Kriegs gesunken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

PUTIN TRUMP RUSSIA USA UKRAINE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump's Amtseid in Washington wegen Kälte in das Kapitol verlegtTrump's Amtseid in Washington wegen Kälte in das Kapitol verlegtDonald Trumps Amtseid wird aufgrund extremer Kälte in das Kapitol verlegt. 220.000 Ticketinhaber müssen auf ihren Besuch verzichten. Die große Open-Air-Veranstaltung wird zu einem Fernseh-Ereignis.
Weiterlesen »

Trump-Angelobung: Kickl bleibt in Österreich, Fürst reist nach WashingtonTrump-Angelobung: Kickl bleibt in Österreich, Fürst reist nach WashingtonWährend FPÖ-Chef Herbert Kickl an der Angelobung von Donald Trump als US-Präsident nicht teilnimmt, reist Nationalratsabgeordnete Susanne Fürst als Vertreterin der FPÖ ins Kapitol. Trump hat die traditionelle Praxis ausländischer Staatschefs bei der Angelobung aufgebrochen und zahlreiche internationale Gäste eingeladen.
Weiterlesen »

Angelobung in Washington - Trump will Entscheidungen von Biden rückgängig machenAngelobung in Washington - Trump will Entscheidungen von Biden rückgängig machenDonald Trump will wichtige Entscheidungen seines Vorgängers Joe Biden direkt in den ersten Stunden nach seiner Amtseinführung rückgängig machen.
Weiterlesen »

Trump-Angelobung: Warum es in Washington an jeder Ecke Y.M.C.A. spieltTrump-Angelobung: Warum es in Washington an jeder Ecke Y.M.C.A. spieltTrump nutzt den Song der Village People gern als Stimmungsmacher bei seinen Auftritten. Aktuell hört man ihn besonders oft in Washington.
Weiterlesen »

Selenskyj: Trump kann Putin stoppenSelenskyj: Trump kann Putin stoppenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj traut seinem künftigen US-Kollegen Donald Trump zu, Kreml-Chef Wladimir Putin zu 'stoppen'. 'Trump kann entscheidend sein. Das ist für uns das Wichtigste', sagte Selenskyj am Donnerstag in einem Interview mit dem ukrainischen Fernsehen. 'Er kann entscheidend in diesem Krieg sein.
Weiterlesen »

Selenskij: „Trump ist in der Lage, Putin zu stoppen“Selenskij: „Trump ist in der Lage, Putin zu stoppen“Der künftige US-Präsident könne „entscheidend in diesem Krieg sein“, sagt der ukrainische Präsident. Trump hat die Beendigung des Kriegs zu einer seiner Prioritäten erklärt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 01:31:52