Kraft gewinnt Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf

Sport Nachrichten

Kraft gewinnt Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf
VierschanzentourneeSkispringenStefan Kraft
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Stefan Kraft gewinnt das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Pius Paschke wird Vierter.

Stefan Kraft gewann vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig, der Weltcupführende Pius Paschke aus Deutschland wurde Vierter. Groß waren die Hoffnungen im rot-weiß-roten Springerlager beim Auftakt zur Vierschanzentournee in Oberstdorf . In der gestrigen Qualifikation lagen gleich fünf ÖSV-Adler an der Spitze. Zuletzt gewann mit Stefan Kraft im Jahre 2015 ein Österreicher die so prestigeträchtige Tournee, die zehnjährige Durststrecke soll nun bei der 73.

Ausgabe der traditionellen Veranstaltung unbedingt zu Ende gehen. Doppelführung nach dem ersten Durchgang Im ersten Durchgang präsentierten sich die Österreicher erneut gut, wenngleich auch nicht mehr so dominant wie in der Qualifikation. Zur Halbzeit führte Stefan Kraft vor Teamkollege Jan Hörl, der im Gesamtweltcup führende Deutsche Pius Paschke lag mit nur 4,5 Punkten Rückstand auf Rang drei und in Lauerstellung. Diese drei Springer waren im Vergleich zum restlichen Feld aus Luke 14 mit weniger Anlauf gestartet, wobei der Bayer die besten Bedingungen von diesem Trio vorfand. Mit Michael Hayböck (5.), Qualisieger Daniel Tschofenig (7.) und Markus Müller lagen nach den ersten 50 Springern drei weitere rot-weiß-rote Athleten in den Top 10. Dreifachsieg in Rot-Weiß-Rot Nach dem zweiten Durchgang durften sich in der ausverkauften Arena in Oberstdorf zwar auch die Deutschen über ihre Athleten freuen, den totalen Triumph bejubelten aber die Österreicher. Daniel Tschofenig verbesserte sich mit seinem Sprung auf 140,5 Meter (zweithöchste Weite im Entscheidungsdurchgang) noch auf den dritten Rang. Zweiter wurde Jan Hörl, der Tagessieg ging mit einem Vorsprung von 3,5 Punkten aber an den Oberstdorf-Spezialisten Stefan Kraft. Der Routinier behielt als letzter Springer die Nerven und am Ende reichte eine Weite von 135,5 Meter zum Sieg beim Auftaktspringe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Vierschanzentournee Skispringen Stefan Kraft Jan Hörl Oberstdorf

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich dominiert die Vierschanzentournee-Quali in OberstdorfÖsterreich dominiert die Vierschanzentournee-Quali in OberstdorfÖsterreichische Springer erobern die Qualifikation der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Daniel Tschofenig führt mit einem beeindruckenden Sprung.
Weiterlesen »

ÖSV-Adler in bester Form vor der VierschanzentourneeÖSV-Adler in bester Form vor der VierschanzentourneeDie ÖSV-Adler sind vor dem Saisonhöhepunkt, der Vierschanzentournee, in bester Form. Das Trio Kraft, Hörl und Tschofenig feierte am vergangenen Wochenende in Engelberg dreimal den Sieg. Bevor es am 28. Dezember zum Tournee-Auftakt in Oberstdorf geht, genießen die Springer die kurze Weihnachtspause.
Weiterlesen »

Fünffachsieg in der Quali: ÖSV-Adler trumpften in Oberstdorf gleich aufFünffachsieg in der Quali: ÖSV-Adler trumpften in Oberstdorf gleich aufFür Österreichs Skispringer hätte die Qualifikation für den Auftaktbewerb der Vierschanzentournee in Oberstdorf nicht besser verlaufen können. Daniel Tschofenig war mit einem Sprung auf 141,5 Meter der Weiteste und mit 167,5 Punkten auch die Nummer eins.
Weiterlesen »

Kamil Stoch Fehlanzeige Bei der VierschanzentourneeKamil Stoch Fehlanzeige Bei der VierschanzentourneeDer polnische Skispringer Kamil Stoch wird aufgrund von schwachen Leistungen und einer Knieverletzung die Vierschanzentournee 2023/24 auslassen und stattdessen trainieren.
Weiterlesen »

ÖSV-Adler feiern Doppelsieg in EngelbergÖSV-Adler feiern Doppelsieg in EngelbergJan Hörl gewann bei der letzten Station vor der Vierschanzentournee vor Daniel Tschofenig.
Weiterlesen »

Schanze frei: So läuft die VierschanzentourneeSchanze frei: So läuft die VierschanzentourneeDie 73. Auflage der Vierschanzentournee hebt an, ab Sonntag geht es wieder um den „Goldenen Adler“. Wer hat Chancen, wie viel Geld wartet – und warum Frauen weiter warten müssen auf ihr...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:48:19